Öfter mal ins
Agrippabad gehen.
Schwimmen. Schwimmer gucken!
Anschließend über den Markt gehen und Obst und Gemüse kaufen, das nicht
wie bei REWE, Penny, Lidl und Co.nach gar nichts, sondern nach Obst und Gemüse schmeckt.
Ich bin dann mal weg. Zum
Sky Beach. Wir sehen uns dort. Schönes Wochenende!
madamesauvage - 24. Aug, 13:24
Toll, der eine geht zum VFestival, der andere geht zum Reading Festival. Und ich? Ich gehe zum Oktöberfest. Wenigstens in cooler Begleitung :-D
madamesauvage - 23. Aug, 15:58
Wenn mich in Zukunft jemand fragt, ob ich meinen Traummann noch nicht gefunden hätte, werde ich sagen: ‚doch.’ Und wenn dann noch die Frage folgen sollte, wo der denn sei, werde ich sagen: ‚in einer Schnitzerei in Österreich.’ Und ich bin jetzt nicht bei ihm, weil ich zu schüchtern oder zu blöd oder beides war, um ein näheres Kennenlernen zu arrangieren.
Ich war bei ihm im Laden. Wunderschöne Schnitzereien, handgefertigte Krippen, Christbaumschmuck und so weiter und so fort gibt es dort. Ich hörte, wie er uns begrüßte, drehte mich jedoch nicht sogleich um. Als ich das dann irgendwann tat, setzte mein Herz einen Schlag aus, so hatte ich das Gefühl. Da schaute ich in ein paar blaue Augen, die ihresgleichen suchen und wurde angelächelt wie kaum jemals zuvor in meinem Leben, so hatte ich das Gefühl. Ganz nervös machte dieser Mann mich, das gibt es selten. Ich konnte mich gar nicht mehr auf die ausgestellten Arbeiten konzentrieren, weil die blauen Augen ständig um mich herum waren. Dann beim Bezahlen kam es endlich ein Gespräch zustande, das mich so verwirrte, dass ich keinen geraden Satz mehr aussprechen konnte.
Ich weiß nicht seinen Namen, ich kenne seine Absichten nicht, ich weiß nicht, ob er Frau und Kind hat, aber ich weiß, dass dies ein Moment war, in dem es gescheppert hat. Und zwar gewaltig. Es kann also noch scheppern. Gott. Sei. Dank.
madamesauvage - 23. Aug, 08:46
Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist! Da sitze ich hier gerade und höre
Omitz' Radio. Da kommt auf einmal Audioslave und ich denk mir: hm, klingt wie Chris Cornell (den ich ja nur vom James Bond Soundtrack kenne). Nachgeguckt: stimmt! Und was finde ich dann noch heraus? Der war mal Sänger bei Soundgarden! Die hatte ich ja
an früherer Stelle schon mal erwähnt. Da hab ich doch grad bei Black Hole Sun noch mal reingehört und kann echt kaum eine Ähnlichkeit feststellen.
Bitte sagt mir, dass Chris Cornell damals nicht Black Hole Sun gesungen hat! Sonst grab ich mich gleich ein und setz mir nen Stein: 'hatte nen Gehör wie ne Tiefseekrabbe'.
madamesauvage - 22. Aug, 19:53
Ist es beeindruckend, wenn ein Österreicher Dir nicht nur die 16 Bundesländer Deutschlands, sondern auch die 26Kantone und Halbkantone (bei Solothurn musste ich gleich an die
Schnipplerin denken) der Schweiz aufzählen kann? Für mich nicht, für meine Begleiterinnen schon.
Liegt wohl daran, dass ich mir fest vorgenommen habe, mich nur von Männern beeindrucken zu lassen, die meine Ansprüche erfüllen – wenn auch nur zum Teil. Der, der alle erfüllt, muss wohl erst noch geboren werden. Wenn der dann im heiratsfähigen Alter ist, bin ich schon an die 50. Na Prost Mahlzeit.
madamesauvage - 22. Aug, 15:44
Da dachte ich immer, ich würde Vorarlberg wie meine Westentasche kennen. Schließlich ist es fast meine zweite Heimat (war ich doch schon häufiger hier als Franz Beckenbauer seine Werbepartner gewechselt hat). Doch dann habe ich mein Paradies gefunden, das Rellstal. Ich habe schon so einige Berge bestiegen und schon eine Menge Täler gesehen, aber so eine malerische, unberührte Umgebung ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Ich wusste zum Teil nicht, ob ich gerade einem Altdorfer-Gemälde entsprungen war oder ob Sissi hinter der nächsten Kuppe auf mich warten würde.
Toll sind auch die Paarungsrufe der Murmeltiere. Kühe, Rehe, Eichhörnchen gibt es alle naselang. Murmeltiere aber habe ich das erste Mal gesehen.
Die meisten Leute ziehen die Stirn kraus, wenn ich sage, dass ich nach Österreich in den Urlaub fahre. ‚Zum Wandern.’ Sie können die Freude, die mich hier erfüllt, nicht nachvollziehen. Sie halten es für spießig oder altbacken. Vielleicht ist es die Nostalgie oder das Gefühl, dass die Welt in Österreich eine bessere sei, das mich dort so glücklich macht und die mich das Bedürfnis nach Strand, Meer und Party vergessen lässt.
madamesauvage - 22. Aug, 09:40