Paradies

Da dachte ich immer, ich würde Vorarlberg wie meine Westentasche kennen. Schließlich ist es fast meine zweite Heimat (war ich doch schon häufiger hier als Franz Beckenbauer seine Werbepartner gewechselt hat). Doch dann habe ich mein Paradies gefunden, das Rellstal. Ich habe schon so einige Berge bestiegen und schon eine Menge Täler gesehen, aber so eine malerische, unberührte Umgebung ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Ich wusste zum Teil nicht, ob ich gerade einem Altdorfer-Gemälde entsprungen war oder ob Sissi hinter der nächsten Kuppe auf mich warten würde.
Toll sind auch die Paarungsrufe der Murmeltiere. Kühe, Rehe, Eichhörnchen gibt es alle naselang. Murmeltiere aber habe ich das erste Mal gesehen.
Die meisten Leute ziehen die Stirn kraus, wenn ich sage, dass ich nach Österreich in den Urlaub fahre. ‚Zum Wandern.’ Sie können die Freude, die mich hier erfüllt, nicht nachvollziehen. Sie halten es für spießig oder altbacken. Vielleicht ist es die Nostalgie oder das Gefühl, dass die Welt in Österreich eine bessere sei, das mich dort so glücklich macht und die mich das Bedürfnis nach Strand, Meer und Party vergessen lässt.

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4187686/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren