Sonntag, 27. Mai 2007

Musikstöckchen

Ein Musikstöckchen, das ich bei Patsy Jones schon vor einiger Zeit gesehen habe, das aber nun schon viel zu lange rumliegt, weil ich es noch nicht auf die Reihe bekommen habe, mir die Zeit zu nehmen, es zu beantworten. Angemerkt sei, dass es sich bei meinen Antworten um eine Momentaufnahme handelt und mir wahrscheinlich schon in einer halben Stunde Lieder einfallen, die ich hätte erwähnen können, so nach dem Motto "Ach ja, das hättest Du auch schreiben können."

Gesucht wird ein Song...

… der mich traurig macht
Andy Williams - Love Story Theme

… bei dem ich weinen muss
The Beatles - All you need is love (in der Hochzeitsszene bei "Tatsächlich Liebe"

... der mich glücklich macht
Paolo Nutini - Last Request

… bei dem ich sofort gute Laune kriege
Maximo Park - Our velocity

... bei dem ich nicht still sitzen kann
The Killers - Mr Brightside

… der meiner Meinung nach zu kurz ist
Arctic Monkeys - I bet you look good on the dancefloor

… der mir etwas bedeutet
Blöde Frage, alle meine Lieblingslieder bedeuten mir etwas

... den ich ununterbrochen hören kann
ne Menge!
Maximo Park - Books from Boxes, Acrobat, Limassol, Apply some Pressure
The Killers - Jenny was a friend of mine, Mr Brightside, Sam's Town, When you were young
Bloc Party - Banquet, This modern love, Helicopter, Hunting for Witches, The Prayer
Arctic Monkeys - When the sun goes down, 505, Brianstorm
Lambchop - Is a Woman, I can hardly spell my name, Catarpillar, The new Cobweb summer, Paperback Bible, Prepared [2]
The Kooks - I want you back
The Ataris - We all become like smoke, Not capable of love
The Shins - A comet appears
und noch ein, zwei andere, die mir spontan nicht einfallen

… den ich liebe
Das ist ja wohl synomym zur vorigen Frage

… den ich besitze, aber nicht mag
Puh... was ich wirklich hasse, abgrundtief, ist dieses "I love you always forever". Das hab ich aber nirgends, und wenn, dann würde ich es verbrennen!

… dessen Text auf mich zutrifft
Das kommt ganz auf die Situation an. Spontan fallen mir da nur Sexbomb und I'm too sexy ein, ROFL PIMP!!!!

… von einem Soundtrack
Colorblind - Counting Crows von Cruel Intentions OST
I'm dreaming of a White Christmas - Otis Redding von Love Actually OST

… den ich schon live gehört hab
Hallo?! Einfach mal ältere Beiträge lesen

… der nicht auf Deutsch/Englisch ist
Je suis venu te dire que je m'en vais - Serge Gainsbourg

… der von einer Frau gesungen wird
Nouvelle Vague - Love will tear us apart

… eines Solokünstlers
Beirut - After the Curtain

… meiner Lieblingsband
Ich habe Dutzende Lieblingsbands! also mal weiter oben gucken.

So, aufheben darf, wer will. Einer muss! Ja, genau DU bist gemeint, mein siamesischer Musikzwilling.

Freitag, 25. Mai 2007

Weg mit dem Speck

Schon wieder den Donnerstag und damit das Belly Off Update verpasst.
Wat soll isch sagen? Erfolge sind nicht wirklich zu verzeichnen. Ist auch kein Wunder, wenn ich dem Kölsch nicht wirklich abschwören kann. Und gegen die mittägliche Pizza und die Schlemmerei am Abend kann ich mich auch nicht so wirklich wehren. Wat willse machen, kannse nix machen.
Ich muss mir so langsam wirklich mal die Bikinisaison ins Gedächtnis rufen. Dann wird das hoffentlich was mit der Disziplin. Mann Mann Mann Achim.
Ein Foto gibt es später. Jetzt mit dem Handy zu hantieren, darauf habe ich echt keine Lust.

Die Promis und ich

Nachdem ich mich an anderer Stelle schon einmal über mangelnde Promidichte in Köln und meine Unfähigkeit, eben diesen über den Weg zu laufen ("Es gibt gar keine Prominenten in Köln. Das ist alles ein Gerücht!") bereits beklagt geäußert hatte, war es nun gestern soweit. Premiere für Madame! Einen Promi in Köln gesichtet! Und dazu noch einen, der wahrscheinlich gar nicht hier wohnt, aber vielleicht demnächst, wer weiß. Wobei, dann wäre er ganz schön blöd. Nicht wegen Köln, niemals, aber aufgrund des Jobs, den er dann annehmen würde.
Der Maibaumaufsteller und ich durften also gestern im VA PIANO (sehr gutes Carpaccio!) Zeuge des Buhlens um Mohamed Zidan werden. Gebuhlt wurde in der Form eines schmierig aussehenden Agenten mit breitem Kreuz, gut sitzendem Anzug und kahl geschorenem Kopf, der früher wohl mal bei Moskau Inkasso anheuern wollte, aber die Aufnahmeprüfung nicht bestanden hat. Egal. Glücklich sah der Mohamed jedenfalls nicht aus. Er hat wohl nicht so den Bock auf den FC. Aber schöne Augen hat er! Daran habe ich ihn wohl auch erkannt.

Mittwoch, 23. Mai 2007

Mal n ganz anderes Konzert

Gestern war es mal wieder soweit. Ich stattete meinem zweiten (ich hab ja gar kein Wohzimmer) Wohnzimmer, dem E-Werk einen Besuch ab. Ungewohnt war es schon, denn im Gegensatz zu sonst war ich nicht von Engländern umgeben und nicht in Begleitung von Herrn Schmidt dort. Zudem kam ich zu diesem Konzerterlebnis auch schneller als die Jungfrau zum Kind. Mittags wusste ich noch nichts von meinem Glück, um halb acht dann nahm ich meine Backstagekarte in Empfang. Ja, das Konzert war für mich gratis. Ganz ehrlich: Geld hätte ich für den Künstler auch nicht ausgegeben. Ach so, wen ich mir angesehen habe? Tiziano Ferro! Ooh nee, werden jetzt alle schreien oder Boa, Macke oder was?! Aber ich muss sagen: ich mochte die drei Lieder, die ich von ihm kannte und deshalb habe ich nicht nein gesagt. Natürlich konnte ich nicht so inbrünstig mitsingen wie sonst. Dafür habe ich gemerkt, dass ich meine Italienischkenntnisse mal wieder auffrischen sollte. Ah, Italia! Freunde Leute, die hier des öfteren mitlesen, kennen meine Affinität zu Italien, Land, Leuten, Musik und Fußball. So gesehen war es nicht schlimm, dass ich viele Lieder nicht kannte. Ich höre einfach gern die Sprache. Und so war es ein kurzweiliger und recht netter Abend. Der Tiziano hatte Spaß auf der Bühne und hätte überhaupt kein Problem, mit seiner Stimme auch ohne Mikrofon die Wände im E-Werk zum Wackeln zu bringen. Bei dem Gekreische, wenn er denn ein Lächeln verschenkte, fühlte ich mich etwas an Tokio Hotel erinnert, nur dass hier die Damen bereits über 30 und extra aus Italia angereist waren.
Ein bisschen schade für den Sänger und seine Band fand ich, dass das E-Werk mit vielleicht 400 Leuten nicht einmal zur Hälfte gefüllt war. Kein Vergleich zu den Konzerten, die ich sonst dort erlebte. Erst gestern habe ich gesehen, wie klein das E-Werk eigentlich ist. Respekt, wie viele Leute sich da sonst reinquetschen.

Ach ja, und dass ich mich vor ein paar Wochen noch gemeinsam mit Herrn Schmidt darüber lustig gemacht habe, zu einem Tiziano Ferro Konzert zu gehen, lasse ich natürlich unerwähnt.

Des Rätsels Lösung

Ich hatte es ja bereits angekündigt. Diese Woche gibt es die Auflösung dessen, was ich mit dem Geld vom Finanzamt vor habe vor hatte.
Vermieter sind Schweine! Sondergleichen! Und ich bin stinksauer!
Richtig, ich wollte meine 900 Euro in die Kaution für meine neue Wohnung stecken. Beste Innenstadtlage, Balkon zum Innenhof, schicke Einbauküche, Parkettboden. Alles war in Sack und Tüten. Ich hatte mich vorgestellt und vereinbart wurde, gestern, am Dienstag, den Mietvertrag aufzusetzen. Dann ruf ich da gestern an, um mich noch einmal zu vergewissern, dass der Termin steht, da bekomme ich nur ganz barsch zu hören: "Die Wohnung ist nicht mehr zu vermieten. Wir haben uns für jemand anders entschieden, da Sie sich nicht mehr gemeldet haben." Buff.
Hallo? Was sollte ich denn bitte schön tun? Von Mittwoch bis Montag jeden Tag da anrufen und bestätigen, dass ich nach wie Interesse habe und die Wohnung nehmen werde? Idioten.
Was aber noch viel mehr nervt: jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Und was man sich da antun muss: 95% Schrott. Ich sach nur Immobilienscout24. Prost Mahlzeit.

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren