Des Rätsels Lösung

Ich hatte es ja bereits angekündigt. Diese Woche gibt es die Auflösung dessen, was ich mit dem Geld vom Finanzamt vor habe vor hatte.
Vermieter sind Schweine! Sondergleichen! Und ich bin stinksauer!
Richtig, ich wollte meine 900 Euro in die Kaution für meine neue Wohnung stecken. Beste Innenstadtlage, Balkon zum Innenhof, schicke Einbauküche, Parkettboden. Alles war in Sack und Tüten. Ich hatte mich vorgestellt und vereinbart wurde, gestern, am Dienstag, den Mietvertrag aufzusetzen. Dann ruf ich da gestern an, um mich noch einmal zu vergewissern, dass der Termin steht, da bekomme ich nur ganz barsch zu hören: "Die Wohnung ist nicht mehr zu vermieten. Wir haben uns für jemand anders entschieden, da Sie sich nicht mehr gemeldet haben." Buff.
Hallo? Was sollte ich denn bitte schön tun? Von Mittwoch bis Montag jeden Tag da anrufen und bestätigen, dass ich nach wie Interesse habe und die Wohnung nehmen werde? Idioten.
Was aber noch viel mehr nervt: jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Und was man sich da antun muss: 95% Schrott. Ich sach nur Immobilienscout24. Prost Mahlzeit.
muldom - 23. Mai, 14:18

Eine Wohnung in Köln...

... zu suchen ist definitiv KEIN Spass. Ich habe täglich meine heiß erwarteten ImmoScout-Meldungen im Kasten, ich würd sogar behaupten 98% sind Schrott. Die restlichen 2% wünschen dann neben 2-3 KM Kaution noch 2,38 KM PROVISION + evtl noch die Küchenübernahme. Ich will WOHNEN, nicht das Haus kaufen. Und so lebe ich tagein, tagaus in meiner trotzdem noch recht angenehmen WG und bekomme viele liebe Newsletter von IS24. Wie immer: mein Verständnis hast Du!!!

madamesauvage - 23. Mai, 15:08

Und jetzt, wo ich schon die perfekte Wohnung gefunden hatte, ist es noch schwieriger, weil meine Ansprüche noch höher sind!
Aber dabei will ich doch gar nicht viel: nen Balkon, zwei Zimmer, kein Dachgeschoss, ne Einbauküche, keinen Teppichboden und ein Bad, wo man sich keine Sorgen machen muss, Fußpilz zu bekommen. Naja, und irgendwo Altstadt/ Neustadt wär auch schon schön... Aber: Hoffnung nicht aufgeben. Wird schon!

Ach ja: schön, dass ich immer Dein Verständnis habe :-)
muldom - 23. Mai, 18:01

Mein Verständnis...

Ich geh mal davon aus, dass knapp 99% der Leute, die grad eine Wohnung suchen, genau DIESE Prämissen haben. Zum Beispiel ICH. Einziger Unterschied: Ich will in Sülz bleiben. Hey, wenn ein WG-Zimmer bei mir frei wird, sach ich Dir bescheid... ;)
esperame - 24. Mai, 18:32

ja, der immoscout ... und wenn du erst einen mietvertrag unterschrieben hast, DANN kommen die angebote mit der 20qm dachterrasse für kein geld und ohne provision ...
aber das beste bleibt nunmal die mundpropaganda, so hab ich meine Neue auch bekommen. und kann den newsletter jetzt wieder abbestellen.
Zingtoh - 24. Mai, 01:16

äh hier ist noch einer der sich dem Kreis der Suchenden anschliessen möchte, allerdings sieht die Lage in Nürnberg genauso unrosig aus wie in Köln cih war schon vor lauter Verzweiflung soweit zu überlegen aufs Dorf raus zu ziehen , sprich Vororte wie Oberasbach und Tennenlohe krieg ich auch schon über IS24. Verständniss dafür also auch aus dem nicht ganz so teifem Süden der Republik

christoph672 - 24. Mai, 02:25

wie denn, wo denn, was denn, du suchst ne neue wohnung? war die schäl sick auf dauer doch ein bißchen zu weit ab vom schuß?

madamesauvage - 24. Mai, 08:39

Hee! Ich wohne nicht auf der Schäl Sick! Ich wohne in Zollstock. Es ist nciht die Lage, es ist die Sorge um einen heißen Sommer, der mich in meiner Wohnung schmilzen lassen würde.
Wäre der Vermieter nicht so ein Oberarsch gewesen Hätte das mit der Wohnung geklappt, wären wir fast Nachbarn geworden.

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/3758524/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren