Donnerstag, 30. August 2007

Gerade gedacht

Nouvelle Vague liefern den perfekten Soundtrack zu Djians Büchern, leicht, relaxed, einfach klingend und doch irgendwo kompliziert.

Was derzeit von mir gelesen wird und wärmstens empfohlen werden kann:

41S8MW059TL._SS500_

Das Ende der Zivilisation

Ungelogen (ich lüge nie, hab ich nicht nötig), so war das heute morgen. Eigentlich hatte ich mir den Beitrag wie folgt überlegt:

Vergessene Boybands

Zum Glück bleibt man in England im Fernsehen von so Schrott wie Beatsteaks oder Tokio Hotel verschont. Dafür sind die Engländer recht melancholisch und graben gern und oft Bands und Lieder aus dem eigenen Land aus, die bei uns wohl schon lange in Vergessenheit geraten sind. So heute: East 17! Der gespielte Song: Stay (oder Stay another day oder so). Unglaublich, dass ich die damals vor 15 Jahren oder so mal toll und geradezu attraktiv (!) fand...


Dann zehn Minuten später: ich war gerade dabei, mich anzuziehen, da schaue ich mit halbem Auge auf den Bildschirm und denke noch: 'Hm, was ist das fürn Video? Kate Nash aber nicht.' Dann die Einblendung:

Tokio Hotel - Ready

Aaaaahhhh! Oh brave new world, wie tief bist Du gesunken.

Und dabei hatte ich mir gerade gestern noch von meinen französischen, belgischen und niederländischen Kollegen bestätigen lassen, dass auch in ihren Landen Bill & Co. wahnsinnige Erfolge feiern. Nur die Spanier bleiben verschont, die Glücklichen.

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren