Das Ende der Zivilisation

Ungelogen (ich lüge nie, hab ich nicht nötig), so war das heute morgen. Eigentlich hatte ich mir den Beitrag wie folgt überlegt:

Vergessene Boybands

Zum Glück bleibt man in England im Fernsehen von so Schrott wie Beatsteaks oder Tokio Hotel verschont. Dafür sind die Engländer recht melancholisch und graben gern und oft Bands und Lieder aus dem eigenen Land aus, die bei uns wohl schon lange in Vergessenheit geraten sind. So heute: East 17! Der gespielte Song: Stay (oder Stay another day oder so). Unglaublich, dass ich die damals vor 15 Jahren oder so mal toll und geradezu attraktiv (!) fand...


Dann zehn Minuten später: ich war gerade dabei, mich anzuziehen, da schaue ich mit halbem Auge auf den Bildschirm und denke noch: 'Hm, was ist das fürn Video? Kate Nash aber nicht.' Dann die Einblendung:

Tokio Hotel - Ready

Aaaaahhhh! Oh brave new world, wie tief bist Du gesunken.

Und dabei hatte ich mir gerade gestern noch von meinen französischen, belgischen und niederländischen Kollegen bestätigen lassen, dass auch in ihren Landen Bill & Co. wahnsinnige Erfolge feiern. Nur die Spanier bleiben verschont, die Glücklichen.
SirParker - 30. Aug, 10:47

Was hat die Madame denn gegen die Beatsteaks?

madamesauvage - 30. Aug, 10:56

Die hasst sie wie die Pest! Die können nur brüllen und pseudocool tun!
Aber Knorkator. Joa. Die sind ja auch vor allen Dingen nur witzig :-)
herr-schmidt - 30. Aug, 11:19

Die Beatsteaks sind eine der besten Bands, die unser Land zu bieten hat! Vor allen Dingen sind sie eine Wahnsinns-Live-Band. Jawoll!
Das Du die in einem Atemzug mit Tokio Hotel nennst, hätte ich nicht erwartet.
madamesauvage - 30. Aug, 11:45

Ich weiß, dass ich damit provozieren würde. Trotzdem stehen die bei mir alle beide definitiv auf einer Stufe.
Ich hätte auch schreiben können: die Beatsteaks sind einer der am häufigsten überschätzten Bands unserer Zeit.
Auch damit hätte ich mir wahrscheinlich nicht viele Freunde gemacht :-)
omitz - 30. Aug, 12:45

die beatsteaks sind definitiv ganz weit vorne!

madamesauvage - 30. Aug, 13:03

Ach, Ihr habt doch alle keine Ahnung von Musik ;-)
monovinyl - 30. Aug, 19:44

Ich fand Spanien schon immer toll! ;)

Räusper!!!! Aber was ist denn das da mit den Killer Pilzen??? BITTE!!

madamesauvage - 31. Aug, 09:53

Ah! Der erste, der die Provokation bemerkt und drauf hinweist. Ich glaube, das steht da schon ne ganze Woche und keiner scheint's zu merken.

Hey, andere hören Beatsteaks. Ich höre: "Lieb mich oder hass mich, wenn Du mich schlägst find ich das fantastisch..."

Noch eine von den dunklen Seiten :-D
herr-schmidt - 31. Aug, 10:55

Im Endeffekt sind die Killerpilze genauso "peinlich", wie die Die Ärzte zu ihrer "Lustigen-Astronaut"-Phase. Und die sind ja seit Jahr(zehnt)en ganz großer Hallenfussball.
Wenn die Entwicklung der Jungspunde weiterhin so voranschreitet, wie von ihrem Debut zu dem aktuellen Longplayer, könnte da bald sogar was Gutes bei rumkommen. Da gibt es so einige Bands, die ich ...ähm... provokativer finden würde.
madamesauvage - 31. Aug, 12:06

Und ich werde dann sagen: "Seht Ihr, ich hab's gewusst. Schon damals!"
:-)
herr-schmidt - 31. Aug, 14:19

Zu Recht, möchte ich sagen, darfst Du das dann.

By the way: Du brauchst mir die Single übrigens nicht importieren. Dank Omitz' Tipp mit 7digital.com kann ich mir die am Erscheinungstag ganz bequem downloaden.
Ich befürchte, die Seite wird mich in den nächsten Tagen den ein oder anderen Euro kosten...
christoph672 - 1. Sep, 15:18

Viva espana! ;)

madamesauvage - 2. Sep, 11:37

Ich freu mir ja immer nen Keks wenn ich auf der Radiokonzertaufnahme Dich "Barcelona!" brüllen höre. Dann denk ich immer, jaja, der Christoph... :-)

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4212704/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren