Gerade gedacht

Nouvelle Vague liefern den perfekten Soundtrack zu Djians Büchern, leicht, relaxed, einfach klingend und doch irgendwo kompliziert.

Was derzeit von mir gelesen wird und wärmstens empfohlen werden kann:

41S8MW059TL._SS500_
christoph672 - 1. Sep, 15:20

ich war mal furchtbar enttäuscht von "betty blue", das alle so toll fanden und empfohlen haben. djian ist für mich ein franzose mit profilneurose (ha! reimt sich sogar!), der gern in den USA geboren wäre und zuviel bukowski gelesen hat.

no offense, madame! ;)

madamesauvage - 2. Sep, 11:38

Betty Blue fand ich super. Nicht so gut wie Reibereien, aber doch sehr gut. Man muss sich eben als Leser darauf einlassen, dass Djian den Alltag beschreibt und Spannungskurven im Grunde nicht vorhanden sind.
Hm... Bukowski? Ich denke eher, Henry Miller.

No chance to offend me with these things at all :-)

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4212992/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren