So sieht das aus

Ich bin ein Mensch, der seine Entscheidungen des öfteren gern einmal revidiert. Ich bin zwar im Moment der Entscheidung immer der Meinung, dass es sich um genau die richtige Entscheidung handelt, aber wenig später denke ich oft: hättest Du das mal anders gemacht.
Das bezieht sich nicht unbedingt auf solche Entscheidungen wie: soll ich diese Hose kaufen oder doch lieber die andere? oder: soll ich Teppichboden verlegen oder doch lieber Parkett? oder: soll ich Lehrerin werden oder doch lieber Flugzeugmechanikerin?
Nein, meist sind das Entscheidungen, die mit anderen Menschen zu tun haben. Ja, ich gehe morgen Abend mit Dir weg. Dann ist morgen Abend und ich will gar nicht mehr.
Ja, ich fahr mit Dir in den Urlaub. Dann ist der Urlaub da und ich will gar nicht mehr.
Jedoch bin ich kein Mensch, der das dann ausbadet. Ich bin dann sehr egoistisch und tue das, womit ich mich am wohlsten fühle. Ich revidiere meine Entscheidung dann und sage: tut mir leid, geht nicht.

So ist es mir auch mit dem Schnitzer ergangen. Ab dem Moment, in dem ich den Flug gebucht hatte, wollte ich nicht mehr und hätte am liebsten alles rückgängig gemacht. Da war der Traum plötzlich Realität geworden und mein Empfinden war nicht mehr das selbe. So habe ich ihm das gestern auch gesagt und werde deshalb am kommenden Wochenende nicht zu ihm fahren und dementsprechend keine romantische Bloggergeschichte hervorbringen können.
Ich bin eben ein Träumer: die größte Liebe ist die, die sich nie erfüllt.
silka - 3. Sep, 15:30

oh. aber ich versteh dich nen bisschen

madamesauvage - 3. Sep, 19:15

Danke :-)
herr-schmidt - 3. Sep, 15:40

Du olle Schisserin! ;-)

Solange Du Dich nicht im Nachhinein ärgerst, nicht geflogen zu sein, geht die Entscheidung wohl in Ordnung. Wenn Du allerdings irgendwann zurück blickst und Dir Vorwürfe a la "Hätt' ich doch" oder "Warum bin ich nicht" machst, dann war Deine Entscheidung wohl die Arschkarte...
War das Schnitzel der Schnitzer denn enttäuscht?

madamesauvage - 3. Sep, 19:16

Nein, das wird es nicht. Ich kann ja immer noch irgendwann mal vorbei fahren, wenn ich sowieso wieder dort bin (hm, Weihnachten!?). Im Moment bereue ich es kein bisschen!

Enttäuscht war er schon, aber er hatte auch Verständnis (bin eben ein guter Erklärbär ;-) ).
simetra - 3. Sep, 16:02

da gebe ich dem herrn schmidt recht - solange hinterher keine reue kommt.... und ich kenne das nur zu gut, auch ich habe jahrelang immer geträumt, gehofft, gebangt... und bei (fast) erreichen wieder die flucht ergriffen.

bis der liebste kam.
da war nix mehr mit flucht.

vielleicht schafft es ja doch mal ein mann, dich von deinem schlusssatz (wird das jetzt mit 2 oder 3 "s" geschrieben? hm...) abzubringen. ;-)

madamesauvage - 3. Sep, 19:17

Der Mann kommt sicher noch. Vielleicht. Eventuell.
Bisher war er jedoch noch nicht da.
DonParrot - 3. Sep, 19:20

Bereust Du hinterher nie, dass Du 'nen Rückzieher gemacht hast?

Klingt für mich irgendwie nach Kaufreue. *g*

madamesauvage - 4. Sep, 09:22

Wenn ich es bereue, dann versuche ich es nachzuholen. Im Moment fällt mir kein gutes Beispiel ein, aber ich komme bestimmt noch auf eines...
Hart aber herzlich - 4. Sep, 17:08

Also ich weiß ja nicht, irgendwie hast du in der Beziehung schon ein bisschen nen .... Naja, ich las das jetzt lieber mal. Aber ich finde du bist da schon immer etwas zu extrem. Man sollte sich und anderen und überhaupt allen Situationen doch auch mal ne Chance geben und nicht immer gleich alles killen was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder einfach mal ein schlechtes Gefühl hervorgebracht hat.
madamesauvage - 4. Sep, 17:51

Aber wenn ich schon anfangs kein gutes Gefühl habe, wie soll es denn dann besser werden? Dann kann es doch nur schlechter werden. Ich bin grundsätzlich nicht davon überzeugt, dass jemand toller wird, nur weil man mehr Zeit mit ihm verbringt. Boa, klingt das scheibe! Ist aber so.
ChliiTierChnübler - 4. Sep, 20:15

Ahh so ist das nun. Ich verpass ja alles, weil ich den ganzen Tag in der Sektionshalle stehe, grummel. Dann muss ich mir die romantische Geschichte ja selber schreiben oder hab' sie schon geschrieben? Wer weiss - hihihi.

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4222095/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren