Meine Fresse!

Nicht mal eine Woche lang konnte ich mich auf das Konzert freuen. Erfuhr ich doch erst am Freitag, dass ich beim Radiokonzert von Maxïmo Park dabei sein darf.
Gestern also war es dann soweit. Herr Schmidt durfte natürlich nicht fehlen. Seinen Dank sprach er mir noch mehr als einmal aus, aber noch einmal: gern geschehen!
Christoph672 (auf die drei Ziffern legt er großen Wert, hat er mir gestern versichert) und sein Kumpel, eigenen Angaben zufolge die größten und treuesten Maxïmo Park Fans überhaupt, traten dann auch alsbald auf den Plan.
Los ging der Abend mit einer Schrecksekunde: Keine Eintrittskarte? Dann kommst Du net rein! Klärte sich zum Glück alles und so stand einem tollen Abend nichts mehr im Wege.
1Live-Salon. Irrer kleiner Raum. Bietet vielleicht Platz für 100 Leute. Mehr waren es auch nicht. Und wie es sich gehört, wir natürlich ganz vorn. Ich schätze zweieinhalb Armlängen.
Dann ging es auch schon los: Paul Smith und seine Bandkollegen, von denen ich nicht mal jemanden erkannt hätte, wenn er ein Shirt mit der Aufschrift: "ich bin bei Maxïmo Park" angehabt hätte. Aber den Paul, ja den Paul den kennt man. So exzentrisch und charismatisch er während der Performance wirkt, so sympathisch und normal wirkt er dazwischen. Ein ganz bescheidener, bodenständiger Typ.
Eine geile Show lieferten sie ab. Songs vom neuen und vom alten Album wechselten sich ab, wobei bei den alten Titeln zugegebermaßen die Stimmung ihren Höhepunkt erreichte. Zugabe gab es auch. Eine runde Sache, alle waren glücklich, euphorisch und mit den Gedanken schon bei der Planung für die nächsten Konzerte.

Während der Christoph672, sein Kumpel und ich wieder rauchen mussten frische Luft schnappten, sah sich der Herr Schmidt auf dem Flur um. Und was passierte? Er schnappte sich den Paul zum Schnappschuss und kam mit vor Stolz geschwellter Brust damit an. Du und Paul Smith?! Kann nicht sein! Ich auch! Ich wollte natürlich nicht nachstehen und die beiden anderen auch nicht, also auf auf in den Flur. Da stand er schon, der Lukas, also der Keyboarder. Gleich mal hin, angehauen, Small Talk gehalten, Foto gemacht. Und auch der Paul ließ sich nicht lang bitten. Als sei es das Selbstverständlichste, ließ er Fotos machen, signierte T-Shirts, Schuhe (nicht meine!) und war einfach nur supernett, supersympathisch (der Mann hat Brusthaare und Achselhaare, toll!) und macht es einem schwer, ihn nicht zu mögen.

Fazit: super, geil, toll! Mir gehen langsam echt die Superlative aus, aber es war definitiv besser als alles, was ich zuvor gesehen habe. Besser als Robbie, besser als die Killers, besser, besser, besser.
Noch fünf Wochen, dann steht der nächste Auftritt an :-)

Ach ja, abgestürzt sind wir auch wieder. Im Gewölbe. Bei den "Spackos" mit den Sackos und Schals. Zwei Stunden Schlaf müssen eben auch mal reichen.
christoph (Gast) - 19. Apr, 11:19

Rock´n´Roll!

du kannst das 672 übrigens auch gerne weglassen, sollte ich gestern abend in betrunkenem zustand etwas anderes behauptet haben, nehm ich dies hiermit hochoffiziell zurück ;)

madamesauvage - 19. Apr, 11:42

:-) wirklich ernst genommen hatte ich das ohnehin nicht, aber ich wollte mal nicht so sein. Oh, bei Dir fehlt es ja da oben auch.

Schon Fotos geschaut? Bei 1Live haben sie Dich doch glatt unterschlagen, Mr "I have a shirt with 'I talked to Paul Smith' on it".
SirParker (Gast) - 19. Apr, 11:47

Also die Worte "Brust- und Achselhaare" in Verbindung mit "toll" hab ich bei einer Frau auch noch nicht so oft gehört... kann er denn auch Musik machen? ;)

madamesauvage - 19. Apr, 14:25

Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal, oder?? Ich bin doch bekennende Brusthaarliebhaberin :-)

Dass er gute Musik macht, wusste ich vorher schon, denn deshalb habe ich mich um Karten bemüht. Von seinem Aussehen war ich nie so angetan.
frau k. - 19. Apr, 12:41

ok.. ich bin ja schon ein klitzekleines bißchen NEIDISCH !!!

madamesauvage - 19. Apr, 14:26

Ich zeig Dir dann mal die Bilder, dann kannst Du neidisch sein ;-)
frau k. - 19. Apr, 14:34

hab gerade schon Bilder bei 1live gesehen.. das reicht schon fürs Erste..
madamesauvage - 19. Apr, 14:44

aber da bin ich doch gar nicht mit paul zusammen zu sehen ;-)
frau k. - 19. Apr, 15:25

grmpf.. ich wusste das jetzt sowas kommt :-(
christoph (Gast) - 19. Apr, 13:28

hattest du eigentlich schon kontakt zum deutschen Mr. Smith bzw. weißt du, ob die stream-aufnahme geklappt hat?

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/3621231/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren