Reise in die Vergangenheit

Das Wochenende war bestimmt von nicht von mir herbeigeführten Begegnungen. Die Geister meiner Vergangenheit suchten mich auf, als ich es am wenigsten erwartet hatte.
Nach über zehn Jahren bin ich meiner allerersten Discobekanntschaft über den Weg gelaufen. Im Supermarkt! Ich war damals 15 und für mich war es das Höchste, mit ihm zu telefonieren während draußen die Sonne gelb und rot am Himmel versank und im Hintergrund die Lieder von Grönemeyers Livealbum erklangen. Ich benannte sogar mein Stofftier nach ihm. Den Namen trägt es heute noch.
Im Club dann lief mir eine Affäre von vor über sieben Jahren über den Weg. Mit Graus stellte ich fest, dass die Zeit an ihm alles andere als spurlos vorüber gegangen war. Schlank ist er nach wie vor, aber der übermäßige Alkoholkonsum hat ihm ein beachtliches Doppelkinn und tiefe Augenringe beschert. Aber er riecht noch genauso gut wie damals, nach Fahrenheit.
Auch Ferdi war an diesem Abend in dem Club. Eine Begegnung, über die ich mich ganz besonders freute, weil sie mich so überraschte. Gerade weil ich ja noch vorgestern an ihn gedacht und auch hier darüber berichtet hatte. Die kriminelle Karriere hat inzwischen ein Ende gefunden und er arbeitet als Industriekaufmann. Noch einmal gut gegangen.

Eine von mir herbeigeführte Begegnung aber war die mit meiner ersten Liebe. Mit ihr hatte ich mich verabredet. Im Gegensatz zu ihm war mir aber klar, dass er und ich keine gemeinsamen Schäferstündchen mehr abhalten würden. Das muss nun wirklich nicht sein. So nützte es ihm auch nichts, mich heute morgen in der Zeit von 6 Uhr 15 bis halb sieben drei Mal anzurufen und mir auf die Mailbox zu sprechen mit der Bitte, doch bei ihm vorbei zu kommen. Er fühle sich so allein. Er war im Übrigen nicht der Einzige, der das einzige Zeitfenster, in dem ich mein Handy ausschalte, nämlich wenn ich in einem Club unterwegs bin, nutzte, um mir Nachrichten auf der Mailbox zu hinterlassen. Ostern ruft anscheinend bei manchen Männern Frühlingsgefühle hervor, ich weiß es nicht.
Oliver (Gast) - 9. Apr, 11:22

Hmmm....

Ein Stück vom Himmel
Ein Platz von Gott
Ein Stuhl im Orbit
Wir sitzen alle in einem Boot
Hier ist dein Haus
Hier ist, was zählt
Du bist überdacht
Von einer grandiosen Welt

Ich weiß es auch nicht?!

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/3538675/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren