Dienstag, 5. Juni 2007

Back to the roots

England hat mich wieder. Und es hat mich mit königlichem Wetter empfangen. Das erste, das mir zeigte, dass ich wieder auf der Insel bin, sind die Caffé Nero und Coffee Costa Shops in Heathrow.
Ich werde von einem Freddie-Frintonesken Chauffeur in Empfang genommen, der mich ins pittoreske Newbury bringt. Die ganze Fahrt über amüsiert er mich mit kurzweiligen Geschichten und macht mich schmerzlich darauf aufmerksam, dass mein aktiver Wortschatz noch lange nicht wieder den Standard meines passiven Wortschatzes erreicht hat. Während wir bei 50 Meilen die Stunde über die M4 juckeln, fällt mir die Geschichte wieder ein als ich einen Freund von mir aus Heathrow abholte und vor lauter Gequatsche meine Ausfahrt verpasste und dann schon fast in Schottland war. Naja, nicht ganz.
Von meinen neuen Kollegen werde ich herzlich in Empfang genommen. Das Office liegt sehr zentral und zu Marks&Spencer ist es nur ein Katzensprung. M&S ist hier das inoffizielle Synomym für Kantine. Schlechtes Kantinenessen bleibt mir also erspart, dafür wird meine Ernährung in den nächsten Monat hauptsächlich aus Sandwiches, mayonnaisigen Salaten und mundgerecht geschnittenen Obststückchen bestehen. Als erstes habe ich mir ein Lemon-Squish gegönnt, das wie Toilettenreiniger aussieht und auch schmeckt. Ich wusste das, aber ich dachte mir: wenn England, dann gleich mal so richtig. Und auch die ersten schokoladigen Schokoladensnacks habe ich schon verdrückt. Uiuiui, ich muss echt aufpassen. Sehr sympathisch finde ich auch den Kaffeeautomaten, der genau nach meinem Geschmack schwarzen Tee mit Milch, in dem der Beutel nur eine Viertelsekunde gezogen hat, ausspuckt. Lecker!
Ich bin schon wieder richtig da. Schön! Ich freu mich. Aber der Jetlag macht mir zu schaffen. Hier ist es ja gerade mal vier Uhr. Und viel geschlafen habe ich letzte Nacht ja nicht, nachdem ich versuchte, das Kölner Nachtleben am Montag Abend auszutesten. Resultat? Friesenstraße tot. ALL BAR ONE als einzige Möglichkeit, nach 12 noch ein Kölsch zu bekommen. Das habe ich mir dann als Einstimmung auf England eingeredet.

Montag, 4. Juni 2007

Ich hab gemalt

Was ganz Schönes! Aber ich trau mich nicht, es zu bloggen. So weit hat mich der ganze Abmahnungsquatsch schon getrieben.
Wer es gern sehen möchte, was ich gemalt hab (leider nicht so schön wie Nilzenburger), der muss ich bei Flickr nur als Kontakt hinzufügen.

Promis in Köln

Eben hab ich Ingolf Lück im Baumarkt gesehen. Hö Hö. Der sah auch mehr aus wie ein Heimwerker als wie ein Moderator.

Musikalische Früherziehung

Dafür ist es bei mir eindeutig zu spät. Nach vielen Umwegen über schlechte Musik (Mark Oh', 2Unlimited, Haddaway, um nur mal die schlimmsten Entgleisungen zu nennen) habe ich inzwischen meine Musik gefunden und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl, was die Qualität selbiger angeht.
Nun wird sich der geneigte Leser fragen, was denn in letzter Woche mit dem Hörgenuss, dem ich mich aussetze, wohl passiert ist, wenn auf meine von last.fm-generierte Hitliste schaut.
topartists070603

Ganz einfach: ich habe viel gemeinsam mit dem Maibaumaufsteller Musik gehört. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich Namen wie Lemar, Renee Olstead und Yusuf Islam in meine Top 10 verirren. Das kommt eben davon, wenn man vieles, aber ausgerechnet den Musikgeschmack nicht teilt. So darf ich mir Lobhudeleien über Joss Stone, Joy Denalane, Nelly Furtado, Shakira, Beyoncé, Pink und Konsorten anhören. Aber wenn man jemanden mag, sieht man auch darüber hinweg.

Zur Beruhigung: Das Gesamtbild ist noch nicht ins Wanken geraten wie meine All-Time-Top 20 zeigen. (okay, Fall Out Boy stehen dort etwas zu Unrecht, weil die Anzahl gespielter Titel allein aus einer Woche stammen, ich sage nur: Konzertvorbereitung!, aber sonst passt es)

topartists_alltime

Sonntag, 3. Juni 2007

1-Wort-Stöckchen

Sag es mit nur einem Wort!

1.) Wo ist Dein Handy? Tisch
2.) Dein Partner? liebenswert
3.) Deine Haare? dunkelbraun
4.) Deine Mama? stur
5.) Dein Papa? tot
6.) Lieblingsgegenstand? Buch
7.) Dein Traum von letzter Nacht? bedeutungslos
8.) Dein Lieblingsgetränk? Ayran
9.) Dein Traumauto? Jaguar
10.) Der Raum in dem Du dich befindest? Küche
11.) Dein Ex? Arsch
12.) Deine Angst? Spinnen
13.) Was möchtest Du in 10 Jahren sein? verheiratet
14.) Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend? Maibaumaufsteller
15.) Was bist Du nicht? scheiße
16.) Das letzte was Du getan hast? gesurft
17.) Was trägst Du? schwarz
18.) Dein Lieblingsbuch? BettyBlue
19.) Das letzte was Du gegessen hast? Pilze
20.) Dein Leben? Traum
21.) Deine Stimmung? einsam
22.) Deine Freunde? hilfsbereit
23.) Woran denkst Du gerade? Maibaumaufsteller
24.) Was machst Du gerade? antworten
25.) Dein Sommer? heiß
26.) Was läuft in Deinem TV? Film
27.) Wann hast Du das letzte Mal gelacht? morgens
28.) Das letzte Mal geweint? Mai
29.) Schule? schön
30.) Was hörst Du gerade? nichts
31.) Liebste Wochenendbeschäftigung? chillen
32.) Traumjob? meiner
33.) Dein Computer? HP
34.) Außerhalb Deines Fensters? Hochhaus
35.) Bier? ja!!
36.) Mexikanisches Essen? joa
37.) Winter? ok
38.) Religion? nein
39.) Urlaub? Türkei
40.) Auf Deinem Bett? Bettwäsche
41.) Liebe? ja

Ich hab es sehr ernst genommen und wirklich nur ein Wort genannt. Okay, beim Buch habe ich geschummelt, aber das kann man noch durchgehen lassen, finde ich.
_struggles_, bitte. Alle anderen auch gern.

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren