Musikalische Früherziehung

Dafür ist es bei mir eindeutig zu spät. Nach vielen Umwegen über schlechte Musik (Mark Oh', 2Unlimited, Haddaway, um nur mal die schlimmsten Entgleisungen zu nennen) habe ich inzwischen meine Musik gefunden und bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl, was die Qualität selbiger angeht.
Nun wird sich der geneigte Leser fragen, was denn in letzter Woche mit dem Hörgenuss, dem ich mich aussetze, wohl passiert ist, wenn auf meine von last.fm-generierte Hitliste schaut.
topartists070603

Ganz einfach: ich habe viel gemeinsam mit dem Maibaumaufsteller Musik gehört. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich Namen wie Lemar, Renee Olstead und Yusuf Islam in meine Top 10 verirren. Das kommt eben davon, wenn man vieles, aber ausgerechnet den Musikgeschmack nicht teilt. So darf ich mir Lobhudeleien über Joss Stone, Joy Denalane, Nelly Furtado, Shakira, Beyoncé, Pink und Konsorten anhören. Aber wenn man jemanden mag, sieht man auch darüber hinweg.

Zur Beruhigung: Das Gesamtbild ist noch nicht ins Wanken geraten wie meine All-Time-Top 20 zeigen. (okay, Fall Out Boy stehen dort etwas zu Unrecht, weil die Anzahl gespielter Titel allein aus einer Woche stammen, ich sage nur: Konzertvorbereitung!, aber sonst passt es)

topartists_alltime
Zingtoh - 4. Jun, 11:56

hey, solange die alltime top 20 noch in Ordnung sind, geht das schon klar, nur nicht zu sehr vebiegen lassen, man muss ja nicht alles teilen!

madamesauvage - 4. Jun, 13:44

:-) Nee, verbiegen lasse ich mich nicht. Ich bleibe schon meiner Musik treu, aber natürlich zeige ich Interesse an seiner Musik.
Manchmal wünschte ich nur, er würde mal genauso viel Interesse an meiner Musik zeigen. Grrr!!! ;-)
patsyjones - 4. Jun, 16:30

Das ist so ziemlich die schönste, perfekteste Liste, die ich je erlebt habe. Ok, mit Platz 7 werde ich vermutlich nie warm werden, aber alles andere ist einfach wunderbar. Frauen mit Musikgeschmack sind selten, glaub ich.

madamesauvage - 4. Jun, 16:50

*rotwerd* oh, danke :-)
christoph672 - 5. Jun, 14:19

harrr! 709 zu null für maximo park!

übrigens waren sie auch zum 4ten mal dieses jahr großartig in barcelona, ich hab mächtig viel spaß dabei gehabt.

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/3799461/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren