Lila Schrift auf grünem Grund

Kennt Ihr alle, oder? Na klar! Wimbledon! Das legendäre englische Tennisturnier hat gerade erst begonnen. Das Wetter passt mal wieder wie die Faust aufs Auge und auch die Erdbeeren schmecken wieder.
Wie dem auch sei.

Gerade eben noch stehe ich in der Schlange vor der Passkontrolle am Köln-Bonner Flughafen. Die deutschen Synchronstimmen von Julia Roberts und Pierce Brosnan als James Bond (oder John Sinclair, wie es beliebt) gehen mir auf die Nerven heißen einen in Köln-Bonn willkommen ('Herzlich Willkommen in Bonn. Köln-Bonn.') und weisen daraufhin, dass Rauchen nicht gestattet ist.
Da linse ich auf den Ausweis neben mir. Barbara Rittner-Diehl (oder so ähnlich), geb. Rittner steht da. Moment mal, denke ich. Barbara Rittner kennst Du doch. Die hat doch früher mal Tennis gespielt. Kurzer Check (Ganzkörperscan, Ihr wisst schon): Turnschuhe, Trainingshose, Wilsonrucksack und da: ein kleines grünes Bändchen mit lila Schrift drauf. Aha, die Dame kommt gerade aus dem Londoner Vorort und fliegt auch nur Lufthansa. Klar, irgendwie muss ja jeder von A nach B kommen.
Also schön, kurz zusammen gefasst: Steffi Graf hätte ich auf 100 Meter erkannt. Anke Huber, klar. Marlene Weingärtner, nö. Barbara Rittner, wie man sieht, brauche ich da den Ausweis zur Hilfe. Bei den Männern sieht es ähnlich aus: Boris Becker, keine Frage. Michael Stich, sischer. Charlie Steeb, auch. Sogar Marc-Kevin Goellner! Tommy Haas, Nicolas Kiefer (den hab ich sogar schon mal in Hannover gesehen), alle dabei. Aber wie sieht es mit Eric Jelen aus? Wohl eher nicht. Da endet auch schon meine Liste deutscher Tennisspieler und ewiger Talente. Und, wie sieht es mit Euch aus? Hättet Ihr die alle erkannt?
Hart aber herzlich - 29. Jun, 09:21

ich würde mich so bei deinem Erkennungsgrad einreihen. Eric Jelen? Naja, vielleicht gerade noch so.

herr-schmidt - 29. Jun, 15:56

Ich hatte verdrängt, dass es jemals einen Marc-Kevin Goellner und einen Eric Jelen gab...
Letzterer hätte sich vor mich stellen können und sagen: "Hey, ich bin Eric Jelen, ein Tennisspieler." und ich hätte wohl geantwortet: "Hey, ich bin der Herr Schmidt, hab auch mal Tennis gespielt. Und nun?"

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4014084/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren