Lieber Herr Schmidt,

danke für den tollen Surftipp!
So habe ich erfahren, dass das Warten am 2. Oktober ein Ende hat. Was dann passiert? Release des neuen The Killers Albums "Sam's Town".
Bandini - 21. Jul, 18:41

Ich habe da irgendwo so eine extended Version des ersten Albums in Asien erstanden...

madamesauvage - 21. Jul, 19:07

Versucht Herr Bandini mich da gerade zu beeindrucken?
Bandini - 22. Jul, 04:09

Nein, das tue ich ja ohnehin schon.
madamesauvage - 22. Jul, 07:54

Wie ich sehe, krankst Du nicht an mangeldem Selbstbewusstsein. Da wären wir schon zwei. Das verspricht eine sehr interessante Stadtführung zu werden...
herr-schmidt - 22. Jul, 11:05

Es war mir ein Fest!

Stets zu Ihren Diensten, Madame Sauvage!

Ich werde mich jetzt auch gleich auf die Suche nach der Maximo Park-DVD machen! Drück mir die Daumen, dass es die in Düsseldorf gibt...hier in der Weltmetropole Solingen, hab ich leider vergebens gesucht...
...sonst bleibt nur noch Amazon!

madamesauvage - 23. Jul, 09:19

Mit der DVD habe ich auch schon geliebäugelt! Hast Du sie denn finden können?
Ich habe die Tage bei Amazon erstmal ordentlich zugeschlagen: Muse, Billy Talent und The Rakes durften sich in meine Sammlung einreihen.
herr-schmidt - 24. Jul, 10:09

Ja, ich habe die DVD tatsächlich bekommen!
Da war die Freude aber groß, als mir das Konzert aus der Brixton Academy in feinstem 5.1-Surround-Sound um den Kopf sauste!
Leider ist die beiliegende Audio-CD relativ langweilig. Einzig "Surrender" - weil neu - und "Shiver" - weil Cover - sind überraschend. Der Rest hört sich halt genau so an, wie auf der "A Certain Trigger" (Überraschung!).

Hört sich nach einer interessanten Mischung an, die Du bei Amazon bestellt hast!
"Black Holes And Revelations" ist ziemlich gut. Da kannst Du Dich auf eine musikalische Praline freuen!
Mit Billy Talent kann ich jetzt nicht soo viel anfangen. "Devil In The Midnight Mess" ist zwar ganz cool, aber was die Jungs auf der Campus Invasion gezeigt haben, fand ich nicht so überzeugend...
...und die Rakes kenne ich gar nicht, muss ich zu meiner Schande gestehen.
madamesauvage - 24. Jul, 16:26

Na da hat sich Dein Trip nach D'dorf also gelohnt. Schön!
Von Muse habe ich mir erstmal den Vorgänger Absolution (war billiger :-) ) zum Reinhören bestellelt. Gefällt mir echt gut! Von Billy Talent hatte ich das Debüt bestellt, weil das so gelobt worden war (und auch billig :-D ). Ist mir etwas zu Blink182-mäßig, ich hoffe, das legt sich nach mehrmaligem Hören.
The Rakes sind genau mein Ding! Kann man wohl irgendwo zwischen Maximo Park und Franz Ferdinand ansiedeln. Son bisschen The Strokes sind vielleicht auch noch drin. Ich verstehe echt nicht, warum denen bisher nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil wurde. Also kräftig die Werbetrommel rühren. Ein echter Anspieltipp von mir!
herr-schmidt - 24. Jul, 21:29

"Absolution" ist ja sogar fast noch besser! Das Album hat mich zu dem Muse-Fan gemacht, der ich heute bin! Dank "Time Is Running Out" und "Hysteria", durfte Muse je ein Exemplar ihrer Discographie bei mir parken! Ganz große Band, Muse, ganz groß!

Hab gerade mal kurz in ein paar Rakes-Songs bei iTunes gehört und muss Dir zustimmen: Die hören sich äußerst interessant an! Werd jetzt mal schauen, ob ich irgendwo legal(!!!) ein, zwei MP3s als Teaser bekomme; MySpace, oder so...

Jetzt ist es an mir, Dir für den tollen Musik-Tipp zu danken!
madamesauvage - 24. Jul, 22:25

Time is running out ist der Hammer! Ich glaube, den Song habe ich allein jetzt schon ein Dutzend Mal gehört. Mir gefällt die Stimme von...dem Muse Onkel halt. Paul Smith hat ja objektiv betrachtet keine so schöne Stimme. Trotzdem schafft er es, Atmosphäre zu schaffen. Wenn ich da an Acrobat denke...gefällt mir ausgesprochen!
Also noch fünf Mal Absolution hören, dann steht Black Holes and Revelations bald auch bei mir im Regal.
herr-schmidt - 26. Jul, 13:11

Ich finde auch, dass es keinen besseren Sänger für diese Form der Musik geben könnte, als Paul Smith. Ein Sänger, der ecken- und kantenlos singen würde, könnte den Maximo Park-Songs niemals diese Tiefe geben und den Hörer so fesseln.

Darf ich Dir einen Tipp geben?!? - Kauf Dir die "Origin Of Symmetry". Das ist meines Erachtens das beste Album....und günstiger, als die "Black Holes...".

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/2409501/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren