Klingeltöne
Wer hat den schönsten Klingelton?
Das ist doch wohl klar, oder?!
madamesauvage - 25. Jan, 15:31
Hier herrscht Platznot. Für externe Mitarbeiter sowieso. Also führe ich im Büro genau wie privat ein Nomadenleben. Diese Woche bin ich an einem Schreibtisch einer Mitarbeiterin gelandet, die im Urlaub ist.
Von Clean Desktop hat die auch noch nie was gehört. Nicht nur halb volle Wasserflaschen, gebrauchte Kaffeetassen und angefangene Weingummitüten stapeln sich hier, sondern auch Unterlagen, die besser nicht jeder zu Gesicht bekommen sollte (wie ich zum Beispiel) und, was ich persönlich am schlimmsten finde, Reliquien aus den eigenen vier Wänden und von der Brut. Will sagen: selbst gekritzelte, überaus hässliche gemalte Zeichnungen aus dem Kindergartenalter, Krabbelfotos, Ü-Eierfiguren und, au weh, ein Foto vom Balg, auf dem es aussieht, als wolle es jeden Moment aus dem Rahmen hüpfen und mich hier terrorisieren. Den Blick eines Triebtäters, die Frisur von Atze Schröder und das Gebiss von Dieter Bohlen. Alptraum! Ich hab das Bild jetzt erstmal umgedreht. Das hier ist ein Büro und kein Wohnzimmer, verdammt!
madamesauvage - 25. Jan, 09:08
"Hast Du schon ein Faschingskostüm?"
Da hätte ich mir fast n paar gefangen.
madamesauvage - 24. Jan, 13:11
hat man in einer leergeräumten Küche. Da ist die Scala nen Dreck dagegen. Penthouse isses obendrein.
madamesauvage - 24. Jan, 08:51
Ich hoffe, dass
gute Blogs nicht irgendwann aussterben.
Machet juut!
madamesauvage - 22. Jan, 21:27
Nun, ganz so schlimm ist es nicht. Aber der Tag fing schon mehr als beschissen an, als ich auf das Privattaxi verzichtete und statt dessen den Bus nahm: kreischende Kinder, 15 Minuten Aufschlag auf die Fahrzeit, den ICE noch gerade so gekriegt, 2 Euro Aufpreis gezahlt, weil Karte im Zug gelöst, in Düsseldorf beim 5. Versuch einen U-Bahn-Fahrschein gezogen, nachdem die Einsicht kam, dass heute statt 4-Fahrtenkarte nur Einzelfahrkarte möglich ist.
So weit, so gut. Der Tag ging ganz gut über die Runden. Bausparvertragssumme ist nicht so hoch wie erwartet, aber das lässt sich schon noch irgendwie wuppen.
19 Uhr Schlüsselübergabe. Monsieur kündigt für Samstag schon mal akutes Rückenleiden ab ob der fünf Stockwerke, die er voraussichtlich mindestens 25 Mal zu erklimmen hat (jedes Mal mit mindestens 20 Kilo Gepäck beladen). Mir gefällt die Wohnung. Aber es muss noch viel passieren bis sie auch wohnlich ist. Da ist die Wandfarbe das geringste Problem. Ich sage nur Beleuchtung. Arbeitsplatte. Badmöbel. Wird alles.
Vielleicht kann ich morgen früh wieder das Privattaxi nehmen.
madamesauvage - 22. Jan, 21:18