Sonntag, 13. Mai 2007

Serbien, Chansons und so

War ja mal wieder eine lächerliche oder wie der Maibaumaufsteller (danke Christoph für diese Wortschöpfung) sagen würde, politische Veranstaltung gestern Abend.
Dass der Roger Cicero nicht wirklich Chancen hatte, war von vornherein klar, auch wenn er wirklich besser war als viele andere. Wer nun gut war oder schlecht, kann ich nicht mehr sagen, dafür waren mir die Auftritte alle zu ähnlich und durchschnittlich. Zudem ist es ohnehin egal, welchen Beitrag ein Land liefert solange 90% der verteilten Punkte auf Sympathie und nicht auf Können fußen. Wie bei Deutschland sucht den Superstar eigentlich, aber egal, das ist ein anderes Thema.
Witzig war, dass ich die Show fast ausschließlich mit Türken verfolgt habe, die natürlich regelmäßig über 12 Punkte jubeln durften. Gibt eben viel mehr Länder, in den Türken wohnen als Länder, in denen Deutsche wohnen.
Zum Runterkommen gab es anschließend eine Runde Buzz! auf der PlayStation. Sehr cool, genau mein Spiel! Dann Warmsingen bei SingStar und direkt in die Karaoke Bar rein.
Da war es zwar schon drei, aber egal. Der Laden noch gerammelt voll. Und wen treffe ich da? Ja genau, Köln ist ein Dorf. Und von Zugfahrern hatte ich ja schon mal geschrieben. Ein weiteres Mitglied dieser Personengruppe fand sich mit seinem ebenfalls gleichgeschlechtlich orientierten Freund ebenfalls dort ein. Schon witzig, wenn man die Leute jeden Tag im Anzug und superseriös auf dem Weg zur Arbeit trifft und dann auf einmal mit aufgeknöpftem Hemd bis zum Bauchnabel Frank Sinatra Lieder auf der Karaokebühne singend sieht. Ich habe auch wieder gesungen. Das Lied habe ich zum ersten Mal gesungen. Ich war ein bisschen nervös, weil es nicht so meiner Stimmlage entspricht und wirklich schwierig ist, aber die Feuertaufe ist mir gelungen. Zum Glück.

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren