Montag, 15. Januar 2007

Taxifahrer

Dass das Gros aller Taxifahrer nicht-deutscher Abstammung ist, ist gemeinhin bekannt. Dass man mit Taxifahrern nicht-deutscher Abstammung lebhafte Gespräche auf hohem, politischem Niveau führen kann, wusste ich bisher nicht.
So klärte mich Herr Sahettin heute morgen über diverse Missstände in der deutschen Politik in den letzten 30 Jahren auf. Dass er politisch interessiert ist und eine durchaus eigene Meinung zu Politikern, Parteien, Affären etc. hat statt einschlägige Wochenzeitungen zu rezitieren, stand außer Zweifel und hinterließ bei mir großen Eindruck.
Noch völlig durcheinander gebracht ob der Tatsache, dass Herr S. all das aufbringt, was mindestens 90% der Bevölkerung abgeht, eine reflexive Geisteshaltung, hätte ich meinen Kollegen am Bahnsteig fast nicht bemerkt. Auch er auf dem Weg nach München, allerdings auf einem anderen Projekt. Man kann ihnen eben nicht entgehen, den lieben Kollegen. Und dabei kenne ich noch nicht einmal ein Prozent meiner in Deutschland ansässigen Kollegen. Naja, ein Prozent vielleicht schon. Vielleicht auch zwei.

Haarig

Au Mann, is schon scheiße, wenn in München Messe ist, alle Hotels die Zimmer nur zu Messepreisen anbieten, man sich freut, dass man für 95 Eu im Maritim nächtigen kann, nur um dann festzustellen, dass die Buchung fälschlicherweise für den 15.2. statt für den 15.1. gemacht worden ist.
Mann Mann Mann, bin ich froh, dass ich jetzt noch ne Absteige für 140 die Nacht bekommen habe. Und ich hatte mich schon so aufs Schwimmbad gefreut...

Geburtstagsgruß #2

Happy Birthday to you, Happy Birthday to you. Happy Birthday, lieber Reneeeeeeeé, Happy Birthday to you!

So, jetzt ist es raus.

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren