Top 20 hottest british rockbands

Die Woche ist echt der Wurm drin: erst sind die Mandeln dick, gestern erwischen mich fiese Bauchschmerzen, heute ist es Husten. Gestern allerdings war es so arg, dass nicht mal die bunten Pillen aus der Drogerie mehr was geholfen haben. Das ist schon ein Ding: da verkaufen die hier munter alle möglichen Schmerzbefreier zu Dumpingpreisen gleich neben Zahnpasta und Zahnbürste. 16 Paracetamol zu 16p. Das ist schon nicht mehr zu schlagen. Auch hier gibt es so was wie Generika. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass neben der 16p-Packung die für 2,39 steht, gleicher Inhalt, versteht sich.
Ganz scharf bin ich noch auf ein Wundermittel, das man nach "extensive food and drink" nehmen soll. Nie wieder nen Kater!

Jedenfalls bin ich dann gestern ganz früh ins Hotel um mich auszuruhen. Nebenbei gab ich mir dann mal wieder The Hits, um mir die 20 schärfsten britischen Rockbands zu gönnen. Und was sind die, wenigstens 8, schärfsten britischen Rockbands???

auf der 8: Lostprophets. Hatte ich mir immer anders vorgestellt, die Jungs.

auf der 7: Stereophonics. Von denen habe ich mittlerweile so viel Gutes gehört, dass ich mir mal die Alben anhören muss.

auf der 6: Queen. Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

auf der 5: Rolling Stones. Dazu auch nicht.

auf der 4: The Who. Ja, die Jungs bei the Hits stehen auf Klassiker.

auf der 3: Iron Maiden. Yeah, endlich mal richtiger Rock!

auf der 2: verbunden mit einem herzlichen Gruß an Renße: Arctic Monkeys. Meinen Respekt an die Jungens.

und auf der 1 eine Band, über die sich besonders Christoph freuen dürfte, nein, es ist nicht Maximo Park, nein, besser. auf der 1 und damit the hottest british rockband: THE CLASH! Herzlichen Glückwunsch!
silka - 12. Jul, 11:23

oha 4,5,6...

ist ne pest wie bei uns die scorpions in hannover lol
habe ich jetzt übertrieben?

madamesauvage - 12. Jul, 11:26

Naja also Queen fand ich immer ganz gut so... (Don't stop me noooow....) und Rolling Stones so'n bisschen gut (ich bin mehr Paul und John als Mick und Keith) und ganz ehrlich: von The Who kenne ich nur ein Lied...

Aber Silli: "Take meeeee into the magic of that moment on a glooooory night..." :-) Aber schon ein bisschen Pest, Du hast recht.
silka - 12. Jul, 11:32

schön kannst du singen.

ja kann schon sein, dass diese bands auch einige lieder haben die mir gefallen. vielleicht mag ich auch nur nicht die typische zielgruppe der bands hier in deutschland, die dann einmal im jahr ihre t-shirts aus dem schrank holen etc. verstehst du?
patsyjones - 12. Jul, 11:36

Wie sah denn der Rest der Liste aus?! Ich vermisse eine Handvoll traumhafter Bands :(

madamesauvage - 12. Jul, 12:02

Ich hab leider erst bei #8 eingeschaltet :-( So wie ich bei Take That erst bei # 14 eingeschaltet hatte.
Zingtoh - 12. Jul, 11:42

The Who, danke, danke, jetzt weiss ich was ich am WE mal wieder hören sollte. Wenn sie das Wundermittel gefunden haben, könnten sie mir bitte mitteilen wie sich das nennt? Und Arctic Monkeys auf Platz 2? Respekt!

Zingtoh - 12. Jul, 11:42

sry ich wollte ihren blog nicht zumüllen aber irgendwie lässt sich der versehentlich abgegebene 2. Komment nicht mehr löschen .... die Admins sind mir auf den Versen.

madamesauvage - 12. Jul, 12:03

welcher 2.? Eben dieser?
Haben Sie eigentlich absichtlich den Link zu Ihrem Blog nicht hinterlegt? Hätten Sie es gestern nicht erwähnt, wüsste ich bis heute nicht, dass Sie ein eigenes Blog haben.
Zingtoh - 12. Jul, 15:36

Ja, das ist Absicht, weil


a) mein blog hässlich ist (verglichen mit Parkers usw.;)
b) ich es nicht darauf anlege von möglichst vielen Leuten gelesen zu werden, weil ich sehr viel persönlichen Krams schreibe
c)es mir nur um die Tätigkeit des Schreibens geht

Zugegeben das ist zwar etwas shizophren, und das Argument ... "ein Myspace account täte es auch und da kann man leichter reglementieren wer was lesen darf" etc. ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber myspace ist was für kleine Kinder (oder solche, die unbedingt auf Aufmerksamkeit angewiesen sind weil sie vielleicht zu Hause keine bekommen, was weiss ich) geht nie und ich mag solche "Halbverkupplungssehtmal wiecoolichbinblahportale" nicht und ich hab auch keine Lust jeden Tag meinen e-mail account von dämlichen Freundesanfragen von irgendwelchen 13 Jährigen Gören zu befreien! Ganz zu schweigen von dem anderen Pack, das sich da rumtreibt!

Ich suche mir die Leute gern selber aus, mit denen ich zu tun haben will oder auch nicht, und was zufällig noch so über meinen blog stolpert kann damit sowieso nichts anfangen ;)

...und die Antwort auf ihre Frage, ja eben dieser ich hatte ihn aus versehen 2x abgesetzt und der 2te liess sich nicht löschen, dann habe ich ihn eben geändert ;)
madamesauvage - 12. Jul, 16:15

Den 2. hätte ich also in der Tat löschen können, wenn das gewollt wäre. Eine eMail genügt :-)

Und was das andere Thema angeht. Bloggershausen ist keinen Deut besser in Sachen 'Ich preise mich mal an, vielleicht findet sich jemand für mich' oder 'Ich kommentier mal, damit ich Eindruck hinterlasse'. Glauben's mir: da wird gev****t ohne Ende. Ein Link ist doch so einfach gesetzt. Viel einfacher als in einer Kontaktbörse eine Nachricht zu hinterlassen. Und hinterher heißt es dann: ach, ich mach das doch alles nur für mich. Und wenn es jemand gut findet, dann ist es doch schön.

Yeah, wieder ne Lawine losgetreten.
Zingtoh - 12. Jul, 20:00

nochmal zum mitschreiben:

a) mein blog hässlich ist (verglichen mit Parkers usw.;)!!!
b) ich lege es nicht darauf an von möglichst vielen Leuten gelesen zu werden, weil ich sehr viel persönlichen Krams schreibe!!!
c)es geht mir nur um die Tätigkeit des Schreibens!!!

*lacht*

d)Ich suche mir die Leute gern (und ausschliesslich) selber aus, mit denen ich zu tun haben will oder auch nicht (egal ob aufs v****n bezogen oder nicht *grins*

Lawine gestoppt!

und Kommentieren tue ich aus Spass an der Freude! Bei all den Leuten die sich anpreisen ;) oder auch nicht!
madamesauvage - 12. Jul, 20:22

Das war auch nicht auf Dich bezogen :-) Aber ich schicke Dir gern per Mail ein paar Blognamen, auf die das sicher zutrifft :-)
Zingtoh - 12. Jul, 20:55

War auch nicht so verstanden ;) ... her damit vielleicht finde ich ja was passendes *lacht*
christoph672 - 17. Jul, 12:11

JAAAAAAAA!!!!

die besten, die es jemals gab und je mehr man sich damit beschäftigt, desto großartiger werden sie. wenn du bock auf videomaterial über the clash hast, kannst du dich gern melden, ich hab jahrelang gesammelt und hab ALLES ;)

madamesauvage - 17. Jul, 14:11

Ah, zurück aus Barcelona :-) Auf das Angebot komme ich doch gern zurück, demnächst bist Du ja fast mein Nachbar. Da ist das ja ein Leichtes.
christoph672 - 17. Jul, 21:01

um genau zu sein bin ich grade frisch zurück vom großartigen melt!
wäre vielleicht nicht unbedingt was für dich rockgöre gewesen, aber für mich wars genau das richtige. (barcelona übrigens auch ;))
jetzt lass ich in der schweiz erstmal nen blutaustausch machen, dann bin ich bald wieder ganz der alte.

wann war nochmal dein umzugsdatum?
madamesauvage - 18. Jul, 09:31

Hm, naja, so ein, zwei, drei, vier Acts hätten mir sicher gefallen. Jamie T, Kettcar, Tocotronic, Deichkind... Aber Rockgöre?? Ich weiß ja nicht. Ich bin doch zu 37 Komma Quetsch Prozent Mainstream :-)

Samstag in einer Woche ziehe ich um. Das müsste der... 28.7. sein.
Wolltest Du Dich etwa zum Waschmaschine schleppen anbieten? ;-)
christoph672 - 18. Jul, 18:31

*hust*... bei den ganz dicken dingern wie waschmaschinen mit ihrem beton-schwungrad muß ich LEIDER aufgrund eines bandscheibenschadens passen.

bettwäsche oder sowas kann ich allerdings gerne tragen ;)

deichkind waren übrigens der hammer, obwohl ich die von platte gar nicht mag. die haben tatsächlich erst um halb 5 morgens angefangen und so ein irrenhaus hab ich noch nie erlebt.

kuck mal:



und das war nur ein scherz gegen das vorjahr, wo sie angeblich die bühne durch diese aktion hier total zerlegt haben und, natürlich ebenfalls gerüchtehalber, die nächsten jahre immer für lau auf dem melt spielen müssen.


die waren echt der hammer! sowas hab selbst ich noch nie gesehen.
madamesauvage - 18. Jul, 18:51

Das war doch nie im Leben morgens um halb fünf! Cräss!

Mit dem Superlativen hast Du es aber. Jamie T war doch auch schon einer. Mit wem hattest Du den noch mal verglichen? Iron Maiden? Mötley Crue? David Lee Roth? Nee, der ganz sicher nicht. Scheiße, ich hab es vergessen.
christoph672 - 19. Jul, 20:28

das video dürfte sogar gegen 6:30h/7h gewesen sein, da war nämlich der auftritt dann zu ende ;)

ja klar, schmeiß ich bei guten sachen mit superlativen um mich! erstens weil die deutsche sprache viel zu wenig begriffe kennt, mit denen ich meine gefühle ausdrücken kann und zweitens weil es ganz einfach so wahnsinnig unüberschaubar viel gibt, das toll ist und ich mich vom wortlaut her nicht immer wiederholen möchte ;)

slayer! live gings in london ab wie bei slayer! und das zitat stammt nicht mal direkt von mir, sondern von dem mädel, das ich in london besucht und zum konzert mitgeschleppt hatte ;)

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4062802/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren