Die Hard 4.0

Der Film war gut! Ich kenne alle drei Vorgänger nicht, habe mir aber aus unabhängigen Quellen bestätigen lassen, dass das nicht ausschlaggebend sei, um den Film zu verstehen. Also so eher im Stile von Wayne's World oder Hot Shots (wo ich den zweiten Teil auch vor dem ersten gesehen habe), nicht so im Stile von Der Pate oder Herr der Ringe (wo man nicht so viel von den Filmen hat, wenn man sie nicht in chronologischer Reihenfolge schaut).
Bruce Willis wird im Alter immer attraktiver, aber auch der böse Bube hatte es mir angetan.

Abschließend noch eine Frage: warum tragen Männer nicht immer und ausschließlich Anzüge, wenn sie darin doch so viel besser aussehen und viel mehr Attraktivität ausstrahlen? Wissen Sie es nicht besser? Naja, ich finde ja auch, dass ich in Jeans besser aussehe als im Hosenanzug. Gut, vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ja genauso allein da. Also gut, Jeans adé!
DonParrot - 10. Jul, 10:47

Vielleicht, weil viele Männer keinen großen Bock drauf haben, immer uniformiert rumzulaufen. Was ist denn bitte attraktiv dran, wenn Alle gleich aussehen?

Und: Ihr Mädels sagt doch immer, Euch geht's in erster Linie um 'Innere Werte'. *fg*

madamesauvage - 10. Jul, 11:05

Es geht nicht um das gleich aussehen, sondern darum, dass ein Mann in Anzug einfach mehr hermacht als ein Mann in Schlabberjeans und Schlabbershirt.

Und von den inneren Werten sei hier mal ganz stark abgesehen. Wenn ich jemanden anschaue, weil er gut aussieht, dann interessieren mich die inneren Werte mal so gar nicht. Oder will irgendwer behaupten, er schaue sich Bilder von Adriana Lima oder Jude Law an, weil die ach so nett und ach so sympathisch sind? Ich denke nicht :-)
DonParrot - 10. Jul, 11:14

Es mag ja durchaus sein, dass viele Männer im Anzug mehr hermachen. Aber wenn Alle Anzug tragen würden, wäre bestimmt der eine, der mit T-Shirt und Jeans dazwischen steht, plötzlich der viel Attraktivere. Weil er aus der Masse heraussticht.

Geh mal in ein Bankenviertel - das sieht doch aus wie ein Haufen Uniformierter.

Außerdem macht nur ein wirklich teurer, am besten maßgeschneideter Anzug wirklich was her. Ansonsten wirkt es eher peinlich - wie uns Kurt Krömer ja zu gern beweist.

Da sollte mann dann doch lieber bei legerer Kleidung bleiben.
Zingtoh - 10. Jul, 16:12

Also Moment mal, Mädels bevor ihr über Anzüge diskutiert solltet ihr mal so n Teil den ganzen Tag bei 30 Grad im Schatten angehabt haben, ich trage beides ganz gern, also Anzug (und ganz nebenbei hab ich auch ein Arsenal an so Krams) und ich renn auch gern mal in Cargo Pants und Star Wars shirt in die Arbeit, weil der shice einfach auch nerven kann!!! Ne Frau im Abendkleid "macht auch mehr her" liebe Madame Sauvage, deswegen würdest du warscheinlich aber auch nicht immer in Pömps und im "kleinen Schwarzen" durch die Gegend eiern wollen, oder?
@DONPARROT:
Absolut richtig: Das macht nur was her wenn es nicht der Bankazubianzug in "poppigem" hellblau mit Rosa Hemdchen und geschmackloser Krawatte ist ... wenn schon dann richtig! Und alles zu seiner Zeit ;)
madamesauvage - 10. Jul, 16:51

Also das kleine Schwarze ist aber nicht gerade das Gegenstück zum Anzug, das wäre eher das Pendant zum Smoking, finde ich.
Ich hatte ja schon den für Damen adäquaten Hosenanzug erwähnt oder auch das gern genommene Kostümchen könnte hier Erwähnung finden. Ich glaube, auch Männer stehen total darauf, nicht umsonst toben sich viele in ihren Phantasien doch an Stewardessen oder Krankenschwestern aus.
Kleines Beispiel: Frau mit Chucks, Cargohosen und einem Unisex-T-Shirt, gern auch noch mit Pferdeschwanz, der etwas ungekämmt wirkt, auf der einen Seite.
Frau mit knielangem, schwarzem Rock, taillierten Blazer, Bluse oder alternativ figurbetontem Shirt, glänzende, gern halterlose Strumpfhosen und ein paar hochhackiger, klassischer Pumps auf der anderen Seite. Wem schaut Mann eher hinterher?

Mal gucken, vielleicht komme ich mal mit dem Fotobeweis hinterher. Meine Kollegen day-to-day im Anzug und meine Kollegen am Abend im selbst gewählten Freizeitdress mit quietschbunten T-Shirts, unter denen sich der Bauchansatz wölbt, Karottenjeans und Joggingschuhen.
Nichtsdestotrotz gibt es auch hier welche, die auch nach Feierabend oder gerade dann zum Anbeißen aussehen.
Wie sagt man so schön: Kleider machen Leute, aber auch: ein hübsches Gesicht kann nichts entstellen. Stimmt beides!
Zingtoh - 11. Jul, 00:32

Auch wenn es für Sie ein Schock sein mag, für mich hat das nichts, aber auch gar nichts mit der Kleidung zu tun und ich finde auch Frauen in knallbunter Alltagsoptik öfter mal erotisch, ich habe lange überlegt, was der springende Punkt bei mir ist um ihnen eine adäquate Antwort auf diese etwas provokante Frage zu geben. Ich glaube ich habe eine Antwort gefunden, Frauen sollten vor allem eins sein, damit ich mich umdrehe ... weiblich!!! Ich gestehe geschrieben zu haben, das Frau im kleinen Schwarzen mehr her macht, aber so viel Phantasie denke ich hat auch ein Mann, sich das Mädel in Chucks und mit Pferdeschwanz in einem Stewardessenkostümchen vor zu stellen *lacht* ne mal ohne Witz ich finde nichts abtörnender als Frauen, die schlechte Männerkopien sind v.a. weil sie dabei meist auch noch die Männer kopieren, die ich gar nicht als solche bezeichnen möchte, deswegen sehen Typen wie Bruce Willis auch im blutverschmiertem Feinrip gut aus und Frauen wie Selma Hayek können auch anziehen was sie wollen (wie erklärt man sonst, dass z.B. Lara Croft bei jedem 16jährigem feuchte Träume auslöst?). Kleidung ist meiner Ansicht nach sekundär, wenn es darum geht, wem ich hinterher gucke!
Aber wenn schon nen Anzug, dann eben bitte richtig, und wenn Freizeitdress, dann bitte auch so, dass es nicht nach sich "gehenlassen" aus sieht, ansonsten meine bitte an alle Frauen ... ihr dürft von mir aus Flugzeuge fliegen, Panzer fahren, Kathedralen bauen, Kampfsportarten lernen und auch sonst alles tun, was ihr wollt, ich werde keine von euch hinter den Herd stellen wollen, denn kochen kann ich selber, aber wenn ihr wollt, dass ich euch hinterher gucke, dann seit v.a. verdammt nochmal trotz allem Frauen!!! Dann spielen auch 3-5 Kilo mehr oder weniger keine Rolle mehr oder was ihr sonst noch alles so tut, von dem ihr denkt, dass man(n) es gut findet (Krankenschwester Phantasie mit Oberschwester Hildegard - Nein Danke!). So, das wollte ich nur mal gesagt haben *lacht* vielleicht hat sich nur noch keiner der Herren mal ein Herz gefasst, aber ich denke ich bin nicht alleine mit dieser Meinung.
Damit dürfte die nächste Diskussion eröffnet sein *grins*
madamesauvage - 11. Jul, 12:59

Hui, so ein ausgereifter Kommentar, der es glatt verdient, als Beitrag veröffentlicht zu werden, verdient natürlich eine wohl überlegte Antwort.
Zugegebenermaßen ist es so, dass ich nicht wirklich widersprechen kann, weil ich ähnlicher Meinung bin.
Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, um das vielleicht entstandene Bild von mir zu korrigieren. Ich bin weder oberflächlich noch spielt die Kleidung bei der Partnerwahl für mich eine Rolle (zugegeben hätte ich am liebsten alle meine Freunde, den aktuellen eingeschlossen, umgekleidet, aber ich habe ihnen immer ihre Individualität gelassen und ihren Geschmack nicht in Frage gestellt auch wenn er nicht meinem entsprach). Natürlich sind Menschen unabhängig von ihrer Kleidung oder ihrem Körperbau sexy oder nicht, weil sie es meiner Meinung nach von innen ausstrahlen und Charakterzüge viel sexier sind als Kurven, Körbchengrößen, Penislängen etc.
Reduziert man aber einen Menschen auf sein Äußeres, was die Kleidung einschließt, so wie es in Zeitschriften, Plakaten etc. immer der Fall ist, wirken natürlich jene Personen anziehender, die die (durch Photoshop erzeugten) Proportionen haben, die vermeintlich dem Gros gefallen und jene, die die Kleidung tragen, die dem Geschmack der Masse entspricht. Meinem Geschmack entsprechen in diesem Fall gut sitzende Anzüge genauso wie Surfershorts und Polohemden. Nur manche Menschen lässt ein Anzug besser aussehen als Shorts und Achselshirt. Ist nun mal so.
Man sollte eben unterscheiden zwischen Fassade und Gesamtkunstwerk Mensch. Eine Filmkulisse sieht vielleicht gut aus, ist aber schwer vergleichbar mit einem Massivhaus, in dem eine fünfköpfige Familie lebt, weil die Kulisse kein 'Innenleben' ausweist. Ich hoffe, diese Metapher ist hilfreich bezüglich der Unterscheidung Mensch, den man anschaut und Mensch, den man kennen lernt und deshalb sexy findet.
Zingtoh - 11. Jul, 13:24

mit der Antwort kann ich gut leben, jetzt wissen sie auch, warum ich selbst gestern nur noch drei Zeilen gebloggt habe ;) Black Hole Sun war 93??? Oh Gott ich leg mich hin zum Sterben...

übrigens:
"Ich bin weder oberflächlich noch spielt die Kleidung bei der Partnerwahl für mich eine Rolle"

... das Bild hatte ich von ihnen zu keinem Zeitpunkt.
ChliiTierChnübler - 10. Jul, 13:19

Anzug-Diskussionen der Chnübli-Schwestern

Dein Post wurde gerade Diskussionsthema zwischen meiner Schwester und mir, hier das Ergebnis:
Die passende Kleidung zum Anlass ist das wichtigste. Aber es ist schon so, dass die Herren des öfteren auf den Anzug verzichten. Diese Herren haben dann aber auch meistens nur einen Anzug.
Anzug ist nicht gleich Anzug. Genau wie ein Kleid einer Frau nicht gleich Kleid ist. Es gibt verschiedene Schnitte, Stoffe, Farben etc. Der typische Bankangestellten-Anzug ist zuwenig schick für eine Hochzeitsgesellschaft aber zu bieder für eine gehobenere Sommerparty. Auf Passform ist zu achten. Massanzüge sind sauteuer, aber für wenig Geld können Stangenanzüge passgerechter geändert werden.
Aber auch der beste Anzug bringt nix, wenn darin ein Ekelpacket steckt :) (Dieser Satz war mein Fazit).
Weitere Kleiderfragen leite ich gerne an meine Schwester weiter, frischdiplomierte Modedesignerin. Seither kann ich nicht mehr unbeschwert einkaufen gehen, sie findet jede falschsitzende Naht an meinen Kleidern :(

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4054586/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren