(unangenehme) Wahrheiten

Stöckchen fliegen wieder tief heutzutage. Es erreichte mich eines vom werten Blabbermouth, bei dem es darum geht, 8 Wahrheiten zu offenbaren.

1. Ich habe bei Karstadt mal einen Labello mitgehen lassen. Nicht dass ich mir den nicht hätte leisten können. Es ging eher um den Kick (den berühmt-berüchtigten), und das mit 21!

2. In der Pubertät war ich so eitel, dass ich, als mir einmal eine Kontaktlinse kaputt gegangen war, in den Pausen die verbliebene eine Kontaktlinse einsetzte, weil ich nicht mit meiner Brille auf den Schulhof gehen wollte.

3. Was Jungs angeht, war ich ein Spätzünder (was nicht an mir lag!): erster Kuss mit 15, erster Sex mit 18.

4. Der erste Sex war mit einem Animateur.

5. Ich war mal bei einem Schlagerkonzert mit Andrea Jürgens, Roy Black und noch ein paar anderen Kanaljen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

6. Bis ich ungefähr 12 war, habe ich ganz fies an den Nägeln gekaut.

7. Ich hatte früher mal CDs (immer nur Singles) von Dune, Culture Beat, 2Unlimited und noch so ein paar anderen Eurodance-Knallern und fand es toll.

8. Ich habe noch jeden meiner Ex-Freunde betrogen.

So, das war es von meiner Seite, ich gebe weiter nach Hannover, nach Solingen, nach Berlin und in die Schweiz!
deeli - 6. Jul, 19:33

hui

ganz freiwillig sexwahrheiten ausgepackt? respekt!

Hart aber herzlich - 7. Jul, 20:12

Ola, es meldet sich Berlin.

Nr. 8 ist hart! Nummer 7 aber!!! Oh man, das tut echt weh so etwas zuzugeben!!

eigenart - 10. Jul, 16:45

Ex-Freunde kann man nicht betrügen, da man nicht mehr mit ihnen zusammen ist. /klugscheißmodus off

madamesauvage - 10. Jul, 16:54

Hm, Du hast recht. Ich habe auch lange an der Formulierung gefeilt. Wollte es erst in Klammern setzen, das 'Ex-', aber dann hätte es den aktuellen eingeschlossen, was nicht gestimmt hätte.
Vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet würde es also schon stimmen, da es sich jetzt um Ex-Freunde handelt. Da der Akt des Betrügens aber in der Vergangenheit liegt und die Herren zum Zeitpunkt des Betrugs meine Freunde waren, handelt es sich hier um einen Stolperstein der deutschen Sprache, den ich nicht gefahrlos übersteigen kann.
Weiß denn jemand Abhilfe?
ChliiTierChnübler - 31. Aug, 09:16

Die Formulierung ist auch wirklich toll. Und ich hab endlich dieses Stöckchen beatwortet!
madamesauvage - 31. Aug, 09:54

Fein! *mithundsprechmodusaus* ;-)

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4043529/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Herr Schmidt - 15. Jul, 21:40

This is my truth tell me yours

Ich muss zugeben, es sind ein paar... [weiter]

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren