Erster Beitrag aus der neuen Wohnung

So, das Horrorwochenende wäre geschafft und der Urlaub kann endlich beginnen.
Ich habe ja so langsam den Eindruck, dass ich das schlechte Wetter geradezu anziehe. Erst England (da gab es sogar Überflutung während meiner Anwesenheit!) und dann Dauerregen in Köln. Der hat uns zwar am Samstag während des Umzugs in Ruhe gelassen, aber gestern, als ich noch mal in meine alte Wohnung musste, hat es mich dermaßen erwischt, dass ich bis auf die Unterhose nass wurde (ohne Witz!) bevor ich überhaupt die Bushaltestelle erreicht hatte. Der Schirm ist beim Umzug nämlich irgendwie abhanden gekommen und ich hätte ihn eh nicht benutzen können, weil ich ne Kiste Reissdorf, nen Sack voll leerer Flaschen und nen Koffer voll voller Flaschen dabei hatte (kam mir schon etwas deplatziert vor, ehrlich gesagt).

Schön auch die Dame bei Europcar als ich einen Sprinter reservieren wollte: "Na da sind Sie zwei Wochen zu spät. Es ist Monatsende und im gesamten Stadtgebiet ist nichts mehr zu bekommen."
Da bin ich dann lieber zu Sixt gegangen und habe meine Platinum Karte vorgezeigt bevor ich gefragt habe.

Miles & More ist auch endlich da! Allerdings ohne PIN. Die Deppen. Für die PIN muss ich noch mal extra ein Fax schicken. Und das, wo ich hier weder faxen noch drucken kann. Grmpf.

Ne Polenkolonne habe ich gestern auch noch aufgetan (dass sie schwarz arbeiten, haben sie nicht so direkt gesagt, mal gucken, ob sie es machen). Die streichen mir dann nach dem Urlaub die Bude. Ich find die Farben, die drin sind (beige, apricot und rosa, ungefähr so wie hier), eigentlich ganz schön. Nur sind die an manchen Stellen schon recht lädiert. Und da die Decken 3 Meter mindestens hoch sind, hab ich da echt keinen Bock drauf, das selbst zu machen.

Und nun noch die Geschichte, die ich ungefähr schon zwei Dutzend Mal erzählt habe: seit Samstag lebe ich ohne Geld! Naja, zumindest fast. Mein Portemonnaie hat nämlich aus Versehen die Reise mit meinen Umzugshelfern nach Niedersachsen gemacht und mich hier ganz allein gelassen. Kein Geld, kein Plastikgeld, kein Ausweis, zum Glück gibt es Leergut! Ha! Aber wie es der Zufall so will, hab ich noch nen 'Notgroschen' gefunden (Zing, das ist jetzt nur für Dich!) Will heißen: in einer Kommode hab ich noch 40 Euronen gefunden. Die hatte ich da deponiert (war der Erlös aus einem Regalverkauf), weil ich das Geld in neue Möbel investieren wollte. Und weil ich mich kenne und das Geld sonst für überteuerten Alkohol in Clubs irgend welchen Kram ausgegeben hätte, hatte ich es da reingepackt. Jetzt hat es mir das Leben den Arsch gerettet und mich davor bewahrt, mich vier Tage lang von Gemüsebrühe und Tee ernähren zu müssen.
Zingtoh - 31. Jul, 14:48

ach du shice Rosa!!!! Ich finde deinen blog ja wirklich schön, aber rosa ist so ne Farbe die geht gar nicht v.a. in der Wohnung und was den Geldbeutel oder sagen wir lieber Portemonnaie, das passt besser zu Sauvage oder polnischer Bagage ( hey ich darf sowas sagen einer meiner besten Freunde ist Pole) oder sac à main oder univers parallèle angeht... na ja ich hab im Küchenschrank für solche Fälle Dosenwürstchen und ca. 2 Tonnen sonstige Konserven ... ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als Gemüsebrühe und Tee ... und damit überleb ich im Notfall sogar den Atomaren Erstschlag! Da nütz dann nämlich auch ein Notgroschen nicht viel ;) cu

madamesauvage - 31. Jul, 15:54

Heee! Das rosa ist schön! Und tausend Mal besser als auf so dämliche Ratschläge wie "Also ich würd das ja alles weiß streichen" zu hören. Weiß geht mal gar nicht! Am besten noch mit schwarzem Ledersofa und nem Couchtisch aus Chrom. Meiner Ansicht nach die schlimmste Geschmacksverirrung seit Leggings und Espadrilles. Besonders in nem Altbau geht so etwas mal gar nicht. Das verlangt nach romantischem Laura Ashley/Rosamunde Pilcher Style.
Gimme more Blümchen!!!
Zingtoh - 1. Aug, 12:32

romantischer Laura Ashley/Rosamunde Pilcher Style, heiliger Strohsack!!! In meinem Altbau herrschen derzeit Brauntöne, Orange und weisse oder in der jeweiligen Komplementärfarbe gehaltene Style Elemente. Wie das nach der Renovierung oder dem Umzug aussehen wird, weiss ich auch nur so ungefähr aber nicht rosa und nicht weiss! Tische und Stühle, Ledersofa??? Wer braucht das? Wenn ich die Wahl hätte würde ich den ganzen Kram rausschmeissen und alles japanisch schlicht halten, mit Papierwänden vor den Wänden ;) und Chrom gehört sowieso ans Moped!
Oh Gott rosa Blümchen *lacht*

so sollten Wohnungen und /oder Häuser eingerichtet sein, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ....

http://www.japanwelt.de/
http://www.japanzimmer.de/

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/4122726/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren