Friseur

Ich war gerade beim Friseur. Und was soll ich sagen? Suuuper!
Ich habe mindestens 15 cm dort gelassen. Im nassen Zustand sah es schon noch sehr ungewöhnlich aus, aber die liebe Friseurin hat mir so schöne Locken gefönt, dass ich auf dem Nachhauseweg an keinem Schaufenster vorbei gehen konnte, ohne hinein zu gucken. Das kann ich zwar nie (mein zweiter Vorname ist Narziss), aber heute war es noch extremer.
Ich bin immer ganz begeistert, was die Damen im Salon mit einem Fön und ein paar Rundbürsten alles zaubern können. Die würden wahrscheinlich einem Wischmop noch eine Galafrisur machen. Ich will auch so schön fönen können! Vielleicht sollte ich mal einen Kurs machen... Aber wie bei allen Dingen gilt wohl auch hier: eine gute Ausrüstung ist alles! Wenn ich morgen aufstehe, raufe ich mir die Haare sich wieder und ärgere mich, warum selbige nicht einfach immer so aussehen wie direkt nach dem Friseurbesuch. Ach, Playmobilmännchen müsste man sein.
Eigentlich wollte ich heute noch aufräumen und so, aber ich glaube, dafür habe ich keine Zeit. Ich muss mich noch ein bisschen im Spiegel betrachten.
frau k. - 12. Jan, 14:05

oh ja... so nen Fönlehrgang würde ich auch mal belegen wollen ;-)

herr-schmidt - 12. Jan, 15:55

Und ein Foto von dieser hollywoodesken Frisur finde ich gleich nochmal wo?!?

Überhaupt: Wie hast Du eigentlich diesen Beitrag gebloggt, wenn Du Dich nicht von dem Spiegel lösen kannst???? oder hast Du so ein reflektierendes, spiegelndes Display, in welchem Du Dein Antlitz beim Tippen siehst?

madamesauvage - 12. Jan, 16:02

Leider nicht. Gibt es das denn? (Mein Kollege hat ein Notebook, an dem er sich statt durch Kennworteingabe durch einen Fingerabdruchscan authentifiziert. So gesehen würde es mich nicht wundern.) Nein, ich habe den Spiegel gleich neben dem Rechner platziert.
madamesauvage - 12. Jan, 16:18

Foto nur für Dich jetzt gleich auf XINGGGGG!
herr-schmidt - 16. Jan, 12:02

Ein sehr feines Foto, werte Madame! Die Frisur steht Dir!
madamesauvage - 16. Jan, 12:10

Danke für das Kompliment!
Ähem, D'dorf wird ja dann wohl demnächst mein Unter-der-Woche-Standort. Dann klappt es bestimmt auch mit dem Drücken! :-)
mcwinkel - 12. Jan, 16:10

Pfui, wie eitel! :)

madamesauvage - 12. Jan, 16:19

Weg! Ich war gerade erst krank! :-)
Chinaski - 13. Jan, 12:21

Ich weiss nicht Ma'm, aber irgendwie hat das Gespräch über Haare und Frisur, mich an etwas erinnert was mich schon immer faszinierte nämlich der Geruch der frisch gewaschenen Frauenhaare. In Aufzügen, an der Arbeit oder ganz einfach wenn sie an einen vorbei laufen, immer wieder geniesse ich diesen Geruch. Das hat mich immer angemacht, dieser einfache Duft frischer Schampoo.

Ach so, ja, hätte ich ja ganz vergessen: gratuliere zu der gelungenen Frisur.

madamesauvage - 13. Jan, 12:57

Das geht mir ganz genauso, Hank! Ich liebe es, meine Nase ganz tief in das Haupthaar zu stecken. Egal, ob frisch gewaschen oder nicht. Ich fahr total auf den Geruch ab!

Ach ja: danke danke :-)
Phil (Gast) - 13. Jan, 15:13

Playmobilmännchen müßte man sein ... :-)

Der Spruch gefällt mir; meine Haare machen leider auch was sie wollen, da versagen selbst die Leute im Frisörsalon beim Fönen :(

madamesauvage - 14. Jan, 12:31

Ich habe nach dem ersten Waschen der neuen Frisur auch beim Fönen versagt. Aber ich bin mir ganz sicher: es lag nur an der mangelden Ausrüstung :-)

Trackback URL:
https://madamesauvage.twoday.net/stories/3175712/modTrackback


Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren