Freitag, 27. Oktober 2006

Perspektiven

In Englisch glatt mit 1.0 bestanden. Als Ausgleich für die versaute Logistikklausur. Ist schon pervers. Man hat einen Job und doch hängt die Zukunft an diesem einen Schein.
Ich mag es mir gar nicht ausmalen. Kein Schein. Kein Diplom. Kein Job mehr. Hartz IV.

Hab ne eMail rausgejagt. Die Das musste mal raus. Jetzt geht es mir besser.

Und dazu Eva Cassidy. Da soll einer nicht heulen.

/>/>

Self Study Day

Die Wärme lässt Hitzewallungen ausbrechen und den Schweiß nur so laufen als sei ich gerade in den 4. Stock gesprintet, weil ich festgestellt habe, dass ich mein Portemonnaie in der Wohnung vergessen habe. Mit Sonnenbrille und T-Shirt auf der Terrasse sitzen, gemütlich eine Tasse Kaffee trinken und den Blick über die Bäume und den blauen Himmel streifen lassen. Die Menschen bewegen sich des Nachts so leicht bekleidet durch die Straßen, dass ich für einen Moment denke, ich befände mich im Vereinigten Königreich. Es verspricht ein schöner Frühling Herbst zu werden.

Habe ich schon erwähnt, dass ich meine Highspeedverbindung liebe? So erschließt sich mir endlich die Welt von YouTube und wird zu einem mir sehr lieben Zeitvertreib. Ganz wunderbar ist auch die Möglichkeit, NDR 2 via Streaming zu hören. Auch wenn die Musik nicht die beste ist, ist es doch ein Gefühl von Heimat, was da entsteht und es mir warm ums Herz werden lässt. Dieser Sender gehört für mich zu meinem Zuhause wie NDR 1 Radio Niedersachsen zum Renovieren.

Irritierend ist nur die Ansage "Diese Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" bei dem Versuch, einen Freund anzurufen. Ungewöhnlich, weil es eine Festnetznummer ist. Das wäre zu Zeiten von analogen Telefonen, bei denen das Wählen einer Nummer mit Vorwahl länger dauerte als die Bedenkzeit in der Jeopardyendrunde, undenkbar gewesen.

Halb vier. Noch keinen Handschlag getan. Es wird wohl eine Nachtschicht geben.

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Jungs, die wie Brandon Flowers aussehen

Lieber Leser aus Norddeutschland,

der (wahrscheinlich bist Du eine 'die') Du nachts um zwei wissen möchtest, ob und wo es Jungs gibt, die wie Brandon Flowers aussehen und dafür Google befragt: hier wirst Du die Antwort auf diese durchaus spannende Frage nicht finden.
Wenn Du aber einen gefunden hast, der so aussieht, dann gib ihm doch bitte meine Nummer. Er kann sich dann gern bei mir melden. Vielleicht finde ich am nächsten Sonntag in Köln einen. Ich werde dann hier darüber berichten und Du kannst Dich schlau machen. Ist er nicht nett, geb ich ihm gern Deine Nummer.

Herzlichste Grüße von
Madame Sauvage

@all, die nicht der liebe Leser aus Norddeutschland sind: das ist er, the object of affection:

brandonflowers

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Tag der halb gerauchten Zigaretten

Heute Morgen am Bahnhof ging es los. Der Zug kam.
Weiter ging es am Nachmittag. Da war ich sogar froh, die Kippe überhaupt anzünden zu können. Nur mit Streichhölzern ausgestattet.
Gegen sieben dann auf den Bus wartend. Wieder haben mir die öffentlichen Verkehrsmittel einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich sollte mal wieder bewusster rauchen. Und nicht aus Langeweile.

Im Auge des Betrachters

Tatort Kaffeebar.
"Wenn wir hier alleine sind, dann nur auf einer Seite anstellen."

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren