Donnerstag, 11. Januar 2007

Psst

In den nächsten vier Tagen haben mindestens zwei Leute von meiner Blogroll Geburtstag! Von den anderen weiß ich es leider nicht.
Nachträge gern per Mail oder über XINGGGG *klingendesgeräuschimitierend*.

Langweilig

Wenn man zu viel Zeit hat, so wie ich gerade, versucht man, sich irgendwie zu beschäftigen. Eine Möglichkeit: am Blog rumspielen.
Habe ich gemacht und wie man sieht, hat sich einiges verändert.
Jemand sagte mal zu mir, er könne das Design seines Blogs nicht verändern, weil es bereits ein eigenes "Branding" hätte.
Ich sehe das etwas anders. Ich bin ein Mensch, der oft und gut Veränderung vertragen kann. So wie ich mindestens einmal im Jahr meine Möbel rücke, so habe ich diesem Blog in neun Monaten schon drei verschiedene Aussehen verliehen. (zu blöd, dass ich nie Screenshots gemacht habe. Nr.1 war lila Schrift auf dunklem Grund, Nr. 2 war lila Schrift auf beigem Grund, Barock-Antiqua wurde als Schriftart beibehalten, Nr. 3 jetzt weiß auf bordeaux, hin zur Linea-Antiqua)
Dieses rot hätte ich auch gern in meinem Schlafzimmer. Solange ich sie dort nicht habe, muss mein Blog eben als Ersatzschlafzimmer dienen. So.
Und was das Branding betrifft, so hat René eindrucksvoll bewiesen, dass eine äußerliche Veränderung nichts am Standing des Blogs ändert.

Schuhe

Schuhe schnell auszulatschen ist nur eine Sache, die meine Berufsgruppe mit der von NuttenProstituierten gemein hat.
Also wurde es gestern mal wieder Zeit, einen Schuhladen aufzusuchen. Da die Kette meines Vertrauens in München nirgendwo zu finden war (anscheinend bin ich blind oder blöd oder beides), nahm ich den ersten mir bezüglich Auswahl und Beratung qualifiziert erscheinenden.
Liebe Leute, wenn Ihr Schuhe kaufen wollt und auf nettes Verkaufspersonal wert legt, dann geht bitte nicht zu Bantu! So eine unfreudliche, arrogante, "Der Kunde ist nicht König, sondern Bittsteller"-Haltung habe ich selten gesehen. Muddi sollte mal lieber zu Hause bleiben und bügeln statt im Laden die letzten Kunden zu verscheuchen.
Wenigstens war die Auswahl akzeptabel und bot die von mir bevorzugte Marke (ich nehm immer Paul Green, Lloyd sind für meine KindersärgeFüße zu schmal geschnitten).
Das nächste Mal komme ich dann noch mal auf die weiteren Gemeinsamkeiten mit den Bordsteinschwalben Damen aus dem horizontalen Gewerbe zurück.

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren