Sonntag, 15. Juli 2007

Ehrenbeitrag für Zingtoh

Ja, ich habe es versprochen, also halte ich es. Ich hatte nicht erwartet, dass irgend jemand außer mir noch Zitate aus Police Academy Filmen kennen würde. Aber wenigstens einer da draußen tut es und deshalb widme ich ihm einen Beitrag.

Es handelt sich um den werten Zingtoh, der sich Mitte Mai in meine Leserschaft einreihte, soweit ich das nachvollziehen kann. Sollte es eher der Fall gewesen sein, bitte ich um Korrektur. Damals ging es um das Wort "Indianergeld". Dieses Wort hat er inzwischen in seinen aktiven Wortschatz übernommen. Sein Blog liefert den Beweis!

Überhaupt ist sein Blog ein sehr interessanter, weil sehr persönlicher Blog, wie ich finde. Zingtoh liefert dem geneigten Leser Einblicke in sein Privatleben. So erfährt man von allerhand Dingen, die sich bisher in seinem Leben zugetragen haben: er war früher mal leidenschaftlicher Skateboardfahrer zum Beispiel, jetzt übt er sich noch an einem 'manual' und wartet darauf, diesen auf Video zu bannen. Außerdem war er mal Mitglied einer Band, die dieses Jahr auch bei Rock im Park dabei war. Inzwischen ist er ins bodenständige Metier gewechselt und arbeitet in einer Firma, wo die Konferenzräume klimatisiert sind und wo die Geschäftspartner in den Niederlanden gern mal für graue Haare sorgen.

Es gibt auch eine Menge Konstanzen im Leben des Zingtoh. So geht er beispielsweise dem Kendo nach oder reagiert sich in der Muckibude ab. Wer ihn deshalb für einen Gesundheitsfanatiker hält, wird jedoch herbe enttäuscht: er raucht, isst Fast Food, liebt Dr. Pepper und... Tee!

In seinem Leben treiben sich Menschen wie der beste Freund der Welt, der dienstälteste Freund, das Burgfräulein, der Lieblingscousin und der Poldi rum. Und auch SirParker schneit ab und an mal vorbei, was kein Wunder ist, denn: Zingtoh lebt in Nürnberg.

Er veröffentlicht auch gern mal Fotos, die dann häufig jedoch etwas unscharf sind, weil sein V3 Handy nichts Besseres hergibt. Dafür gibt sein Musikgeschmack so einiges her: er beschränkt sich nicht auf metallene Töne von Tool oder Hatebreed, sondern gönnt sich neuerdings sehr gern das neue MC Solaar Album, was sein last.fm Profil bestätigt. Das Hören französischer Musik hat sicher auch zu seiner Multilingualität beigetragen, die sich in Beiträgen in wechselnder Sprache niederschlägt. Auch Neologismen gegenüber ist er nicht scheu: ein Lieblingswort von ihm: 'shice'. Hält vielleicht die Google-Sucher fern.

Wenn er also nicht gerade GMX-Quizzes auseinander nimmt, im Newstickerstyle das Wochenende Revue passieren lässt oder einen Mittagsbeitrag schreibt, dann tummelt er sich vielleicht gerade in Deinem Blog und Du solltest Dir Mühe geben, ihn als Leser und Kommentator zu gewinnen.

Lieber Zingtoh, ein tolles Blog! Ich habe es jetzt nicht verlinkt, hole es aber gern nach, wenn Du keine Einwände hast.

Herzlichst,
Madame Sauvage

PS: Dieser Beitrag ist nicht erschöpfend. *lacht*

Begegnungen
Cologne
England
Erinnerungen
La vie fabuleuse de la Mme S.
Mein 2006
Mein 2007
und außerdem
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren